Sollte man drei mal an tag essen oder noch was dazwischen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Je öfter man isst, desto konstanter bleibt der Insulinspiegel - bei manchen hilft das, um großen Hunger und/oder Fressattacken zu vermeiden.

Es kommt allerdings sehr darauf an, was man isst!

Nimmt man zu viele Kohlenhydrate und Zucker zu sich, steigt der Insulinspiegel schnell und stark an - was zu mehr Appetit führt.

Wenn man Zwischenmahlzeiten braucht, sollten es kalorienarme eiweißhaltige Nahrungsmittel sein (ein fettarmer, ungezuckerter Joghurt z.B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 kleinere Mahlzeiten sind eigentlich am besten weil man den zuckerspiegel nicht abfallen lässt & heisshunger vermeidet.
Morgens Haferflocken mit milch
Als snack obst
Mittags grosser nizza salat
Als snack paar nüsse und ein joghurt
Abends rührei oder Omelette

Fürs Abnehmen ist ja schon wichtig, dass deine Verdauung gut funktioniert. Und dazu hat mir mein Arzt dreimal am Tag was ordentliches Essen, möglichst ohne Zwischenmahlzeiten, Zucker und mit wenig Kohlenhydraten empfohlen. 

Pesönlicher Tipp: Nach 19 Uhr nix mehr oder zumindest keine Kohlenhydrate mehr essen. Also Abendessen einfach so zwischen fünf und sieben irgendwann.

Ich würde dir für zwischendurch Nüsse empfehlen haben zwar viel Energie stillen aber Hunger gut

eigentlich wären 5x am tag Optimal zu abnehmen. 
Aber natürlich immer in Maßen essen und nicht zu viele Carbs.

Wer dreimal am Tag isst und noch was zwischendurch, wird wohl kaum abnehmen. Gerade die kleinen Snacks zwischendurch sind die Kalorienbomben, wo man keinen Überblick mehr hat.

Geregelt eingenommene Mahlzeiten sind da weit besser, bestehend aus: Vollkornbrot (natürlich in Maßen), Naturjoghurt, viel Gemüse, Obst und Salat - jede Menge Salat. Da muss man sich schon anstrengen, um dadurch dick zu werden.

Getränk: Ausschließlich Wasser oder Tee, mit Stevia zubereitet.

lg Lilo

4x oder sogar 5x wäre besser. Zwischendurch kannst du Obst essen.

Man sollte essen wenn man Hunger hat. Dafür hat die Natur das Hungergefühl erfunden ;-)

Also mein Ernährungsberater sagt 3x am Tag, auch nach Metabolic Balance heißt es 3x am Tag.

ich glaube es kommt weniger darauf an wie oft man isst, sondern eher wieviel und was.