Heute hat es draußen heftig geregnet und ich war an der Bushaltestelle und dann kam eine Frau direkt neben mir und fing an zu rauchen. Es war mir sehr unangenehm, den Rauch kann ich nicht aushalten und ich konnte wegen des Regens auch nicht weg. Ich finde es jedenfalls unverschämt, so etwas zu tun und vorher noch nicht mal zu fragen, ob sie darf. Natürlich man darf rauchen draußen, aber an einem regnerischen tag an der bushaltestelle, war mir das ziemlich unangenehm.
Hallo,
ich rauche selber und nehme auch rücksicht auf nicht rauchende Mitglieder in unserer Gesellschaft, und gehe oft draußen rauchen obwohl drin kein Verbot besteht.. aber draußen lasse ich es mir sicherlich nicht auch noch verbieten... so langsam reicht es auch mal..
und leute wie du sind schuld dran, dass ich irgendwann gar keine rücksicht mehr nehme.

Ins Fegefeuer mit den intoleranten Nichtrauchern
Kapstadt am 21. November 2008 13:11 DH ! Ich rauche gern !
maiki01 am 21. November 2008 13:12 ich auch
dingsvomdach am 21. November 2008 13:31 ICH AUCH!! WinkeWinke an alle Raucher! Ich gehe jetzt mal auf den Balkon und puste den Rauch Richtung Turan1992, wer macht mit??
StefanKfg am 21. November 2008 13:12 DH! Teern und Federn vorher nicht vergessen!

Die Raucher dürfen kaum mehr irgendwo rauchen, dies nun auch in der Oeffentlichkeit verbieten zu wollen, wäre reichlich übertrieben.

Jetzt mach mal nen Punkt. Jetzt müssen Raucher schon überall raus und jetzt willst du es auch noch draußen verbieten? Willkommen in der Diktatur

die natur gehört allen und wenn es einem nicht passt der muss ja nicht neben einem raucher stehen bleiben

Draußen kann man doch machen was man will. Soll man die Raucher auf den MArs schicken zum rauchen oder wie? Langsam ist ja auch mal gut mit dem "Ausgrenzen"
aber sollen denn dann die Nichtraucher machen, die wollen vielleicht gesund leben - ich finde das nach vie vor eine gemeine unverschämtheit - in den USA ist es bereits verboten, draußen zu rauchen. Man es dauert nicht mehr lange dann auch hier. ;)
dingsvomdach am 21. November 2008 13:08 warum hast du die Frau nicht angesprochen? Ein freundliches "Entschuldigung,ich habe Bronchitis,könnten sie sich die Kippe verkneifen" hätte vollauf genügt.
StefanKfg am 21. November 2008 13:09 Die Amis haben auch einen an der Waffel. 8-spurige Highway's aber nur 100 mph fahren dürfen. Und frag in America mal, wieviele Leute dort durch Schusswaffen sterben ... Merkste wat?
Putzibuhbuh am 21. November 2008 13:10 Ich war erst vor einem halben JAhr in den USA und konnte dort noch ganz normal auf der Straße rauchen, wie andere auch! NUR auf den Boden darf man die Ziggis nicht werfen!!!! DAS ist verboten! Und Nichtraucher hin oder her...mein Gott, man kann es auch übertreiben! Dafür trinkst du vielleicht ein Gläschen mehr...und wen störts?
StefanKfg am 21. November 2008 13:15 Das ist hier auch verboten ;D

Jetzt Aber!!! Wander aus nach Amerika...da ist das rauchen auch auf der Straße verboten!

Da musst du mit leben, mich stören auch laute Telefonate in Bus und Bahn ... einfach mal tollerant sein!
dingsvomdach am 21. November 2008 13:10 Recht hast du!! Und die Handyverrückten in Bus und Bahn, die nur "wo bist du,was machst du" ins Telefon quäken, setzt man auch nicht auf die Straße.
StefanKfg am 21. November 2008 13:16 Hehe, DH!

Raucher (bis auf einige wenige Ausnahmen) sind leider sowas von intollerant und egoistisch, paffen überall wo`s geht und blasen dir frech den Rauch ins Gesicht. Wäre der Rauch nicht gesundheitsschädlich , wäre es mir egal - aber so:
Raucher gefährden mit ihrem Zigarettenqualm die Gesundheit ihrer Mitmenschen und darum sollten sie zumindest vorher fragen, ob`s stört, wenn sie sich eine Zigarette anstecken. Das ist das Mindeste was man erwarten kann, das wäre einfach höflich.
wernilein am 21. November 2008 13:11 ja,Respekt..wäre schon mal der Anfang..DH
StefanKfg am 21. November 2008 13:18 In geschlossenen Räumen würde ich dir recht geben. Aber draußen? Da frage ich bestimmt keinen. Die Nichtraucher wollen uns doch draußen haben, sollen die doch drin bleiben.
genau das meinte ich ja auch.

Ich bin seit 12 Jahren wieder Nichtraucher. Aber den Rauchern draussen im Freien das Rauchen zu verbieten, das geht wirklich zu weit. Ich habe bemerkt, dass Nichtraucher viel weniger Toleranz zeigen als Raucher, dass Nichtraucher ihre Lebenseinstellung als die alleinseligmachende ansehen. Das kann es aber auch nicht sein.
Haettest du die rauchende Frau an der Haltestelle gebeten, sich vielleicht ein klein wenig anders hinzustellen, so dass der Rauch nicht zu dir hin sondern von dir weg zieht, dann haette sie das sicherlich getan. Oder du selbst haettest evtl auch die zwei Schritte zur anderen Seite machen koennen. Aber nein - es muss ja immer gleich die Radikaleinstellung sein: Der andere soll gefaelligst sich nach mir richten und aufhoeren!
Vielleicht solltest du ein klein wenig mehr Toleranz an den Tag legen.
WilliWinzig am 21. November 2008 13:15 Klasse Antwort von einem Nichtraucher....DH

mir soooo egaaal ich rauche seit 1 woche nicht mehr und mir gehts so gut wie in 15 jahren nicht mehr! juhuuu***
Kommt drauf an... wenn man andere belästigt, nicht, aber normalerweise schon.
Gibt z. b. ein paar Spezialisten, die stellen sich mit ihrer Kippe genauso, dass sie eine Mutter mit Kind im Windschatten haben. So etwas gehört verboten!

was ist das denn bitte? Wenn nicht auf offener Straße wo dann bitte!!?? Wenn jemand neben mir sein Bier aufmacht fragt er schließlich auch nicht"werte Dame, darf ich trinken oder wird sie dieser Alkoholgeruch belästigen?" Ich frage nur dann,wenn ältere Menschen neben mir sitzen.Wenn ein kleines Kind dabei ist,rauche ich nicht sondern gehe weg.
also nach deiner Aussage, dürfen Erwachsene belästigt werden
dingsvomdach am 21. November 2008 13:14 DU BIST GROSS UND ALT GENUG UM DEN MUND AUFZUMACHEN!! Herrgott nochmal sei doch nicht so engstirnig! Mache das nächste Mal deinen Mund auf,wenn ein Raucher in deiner Nähe ist,dann könnten wir uns jetzt hier die Diskussion sparen.
StefanKfg am 21. November 2008 13:17 Rauch schadet der Entwicklung eines Kindes, wohl deshalb.
dingsvomdach am 21. November 2008 13:29 Ach Turan1992 als Kind bezeichnen, wie süß!! Da hast du Recht,er kann noch nicht selbstständig sprechen...Ich hoffe sehr,daß ich deine Ironie richtig verstanden habe ein zaghaftes Grinsen
ohhhhh, du bist aber ein ganz armer Mensch! Und den Bus in den du eingestiegen bist, stört mich weil er Abgase ausstösst! Sollte man Busse verbieten???
dein Beispiel isst völlig anders. Ich will ja nicht die Frau abschaffen und auch nicht die Zigarette, aber ich finde, dass nur draußen, da bei den Haltestellen, das Rauchen verboten sein sollte.
dingsvomdach am 21. November 2008 13:21 und dann als nächstes? Auf meinem eigenen Balkon Qualmverbot weil der Zigarettenrauch zur Nichtraucherwohnung rüberzieht?? Lieber Turan1992,es steht dir völlig frei,das Wartehäuschen zu verlassen und wo anders Unterschlupf zu suchen.Es steht dir auch völlig frei,Raucher darauf anzusprechen,daß du den Rauch nicht verträgst.Schaffst du das beim nächsten Mal?
Denise180685 am 21. November 2008 13:09 dann muss ich morgen wohl auf nem Esel zu meinen Eltern reiten ... und das bei dem Wetter Kopfschüttel
Dann sollen sie aus jeder Bushaltestelle ein Häusschen machen! Mit Türe und Heizung! Dann kann man drinnen das rauchen verbieten! Und draussen können die Leute immer noch tun und lassen was sie wollen!
Nichtraucher zu schützen alles schön und gut aber so langsam ist es genug. Muß doch jeder selbst wissen ob er raucht oder nicht. Und wenn danach geht sind der der Luft eh schon so viele Schadstoffe da fallen wir raucher auch nicht mehr auf. Ist ja bald schlimmer hier als in den Staaten.

Diese Raucherei sollte vollkommen verboten werden.
Kapstadt am 21. November 2008 13:10 Ansichtssache, oder ?
Denise180685 am 21. November 2008 13:11 willkommen in der Diktatur!
GaiasDream am 21. November 2008 13:15 Erst nach Freiheit schreien, und wenn der Lungenkrebs kommt, geht das Geheule los.
moon73 am 21. November 2008 13:19 Es sollte komplett in der Öffentlichkeit verboten werden, zu Hause kann jeder machen was er will.

Obwohl seit 18.11.2006 Nichtraucher.:-)))
wuschelgitti am 21. November 2008 13:07 Anfänger! Aber Kompliment! DH.

Bin zwar seit 1975 Nichtraucher, aber ein Toleranter!
Wir Raucher haben doch eh schon zurück stecken müssen... wenn keiner mehr rauchen würde wäre es noch teurer in deutschland
Obwohl ich Nichtraucher bin, sage ich JA! Wo denn sonst?
Ich kenne das: An (in) der Haltestelle ist es schon blöd, da verteilt sich der Rauch auch nicht... Ich (Raucher) stell mich mit Zigarett nie ins Häuschen, sondern immer außen vor.

......und ich bin Nichtraucher von Geburt an. Was soll denn noch alles verboten werden ?

kaum vorstellbar, dass es solche kranken leute geben könnte, die das auch noch verbieten
Wo sonst wenn es schon überall anders verboten wird?!

Ich stand mal neben einem anscheinend Obdachlosen, der auch nicht angenehm gerochen hatte. Darf er dann auch nur noch auf Anfrage bei Regen an der Bushaltestelle stehen?
Deine Frage beweist mal wieder wer Intollerant ist!!!
man es, es geht nicht um den gestank - jedenfalls nicht direkt - jemand der stinkt kann man aushalten ,oder weggehen ,aber bei einem raucher stört es SEHR, ein raucher ist egoistisch und merkt das nicht. Aber es schadet der Gesundheit.
WilliWinzig am 21. November 2008 13:24 Bei jemandem der raucht, kann man auch weg gehen
dingsvomdach am 21. November 2008 13:25 und du bist auch egoistisch,weil sich jeder Raucher nach DIR richten muß.Die Frau hat dich nicht um Erlaubnis gefragt-okay kann ich verstehen aber du hast nicht genug Mumm in der Hose um sie darum zu bitten es nicht zu tun.Welche Einstellung ist denn hier schlimmer? Auge um Auge-Zahn um Zahn,wenn du nicht fragst dann frage ich auch nicht.Na bravo,tolle Lebenseinstellung.
Also langsam ist mal gut!!! Neben mir stand letztens jemand, der so ungewaschen gestunken hat (war aber richtig gut angezogen) dass ich mich bald bek...tzt habe. Sowas gehört verboten. Lass doch endlich mal die Raucher in Ruhe, diese Hysterie ist ja schon richtiggehend lächerlich.
Ich hatte mal eine Kollegin mit der ich draussen war. Sie machte sich eine Zigarette an, der Rauch zog in meine Richtung. Ich ging wortlos auf die andere Seite. Sie entschuldigte sich bei mir. Ich sagte dann zu ihr, das sie ja nicht wissen konnte in welche Richtung der Qualm zeiht, fand es aber sehr rücksichtsvoll das sie sich trotzdem entschuldigt hat. Leider gibt es viel zu wenig solcher Raucher.
ja genau das ist ja auch mein Punkt, ich meine ich konnte von der Frau nicht mehr weg - sie hätte wenigstens fragen können - hätte sie gefrägt, wäre das für mich ein Zeichen von Höflichkeit und ich würde ihr dann 100 Pro auch ja sagen.

Das war doch bestimmt eine offene Bushaltestelle, oder nicht ?

Wenn die armen Raucher draußen auch nicht mehr rauchen dürfen, wo sollen sie denn dann??? Ich war vor Jahren mal in einem Biergarten in Italien. Alles leer und riesig groß. Dann setzte sich eine Familie an den Nachbartisch und bat uns das Rauchen einzustellen, da die Tochter Asthma hätte. Hätten die sich nicht an einen entfernteren Tisch setzen können!!! Ich bin übrigens seit 8 Jahren Nichtraucher!!!
wuschelgitti am 21. November 2008 13:12 Da hast Du noch Glück gehabt, daß sie nicht gleich die Waffe gezogen haben! :-))
DH!