Frage von Chriis123123, 107

sollte man diesemm angebot vertrauen ebay?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 37

Nachdem ich den Angebotstext gelesen habe, würde ich dort nicht kaufen. Der Händler stellt sich eindeutig gegen die ebay AGB:

-IN DIESER AUKTION SIND DIE ANGEBOTE BILLIGER ALS in UNSERER ANDEREN DA PAYPAL NICHT ANGEBOTEN WIRD.(Wir geben die Ersparnis direkt an Sie weiter).SIEHE UNSERE BEWERTUNGEN...FALLS SIE HIER PAYPAL DOCH WÜNSCHEN MÜSSEN SIE DIE KOSTEN NOCH AUF DEN PREIS RECHNEN.MFG

Diese Kosten dürfen nicht weitergegeben werden.

Auch gefallen mir die Bewertungen bzw. die Antworten des Verkäufers darauf nicht.

Negativ:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ld-elektronics...

Neutral:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ld-elektronics...

Bei diesem Verkäufer sind nach meiner Meinung Schwierigkeiten in der Kommunikation bei eventuellen Rückgaben (Widerruf) oder Reklamationen vorprogrammiert.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 15

Es wird sich da um Geräte handeln, die Rückläufer sind, beschädigt waren und repariert wurden. Unklar ist ob wirklich Apple dahinter steckt. Es gibt ja auch Unternehmen die solche Geräte von großen Läden sehr günstig in riesigen Mengen aufkaufen, notdürftig reparieren und als neu verkaufen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 25

Das Angebot klingt eigendlich ganz manierlich und bei so vielen bewertungen nur ein paar unzfriedene, das würde ich als vertretbares risiko abstempeln....

noch eine Anmerkung zum filmen in 4k... das ist a.) NOCH spielerei, da es eh kaum geräte gibt, die das auch gescheit wieder geben können... das kleine display vom iphone jedenfalls ist um LÄNGEN nicht großgenug um überhaupt einen Unterschied zwischen Full HD und 4k bemerken zu können...

außerdem brauchst du keine 12 Mio Pixel für ein 4k Bild.... 5 Megapixel reichen hier LOCKER aus....

lg, Anna

Antwort
von L1NDYY, 67

Da der Verkäufer über 9.000 Bewertungen hat, von denen über 99% positiv sind und sogar eBay selbst hier versichert, dass der Verkäufer zuverlässig sei, heißt es nun für dich: Ran da ;)

Gruß

Antwort
von GerdK2016, 48

Ich denke der ist sauber: http://www.ebay.de/usr/ld-elektronics

Antwort
von IzzMee, 50

Die Bewertungen sprechen positives. Hast du gesehen, dass bei der Zahlweise Barzahlung bei Abholung steht?!

ICH kaufe allerdings immer nur mit Paypal!

Antwort
von KingOff, 18

Solange du die Frage über IPhone stellt, las die ANDROID-Tags weg!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 24

Das könnte der geheime eBay-Shop von Apple sein. Den gibt nämlich.  

Kommentar von Peppie85 ,

DAS würde auch erklären, warum sich über geltendes recht hinweg gesetzt wird... auf die sache mit paypal wurde hier schon verwiesen. das verstößt nicht nur gegen die AGB von eBAY, sondern gegen geltendes gesetz... Apple nimmts damit ja bekanntlich nicht so eng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community