mcchris am 26.03.2009 um 16:09 Uhr
Vor etwa 20 Jahren, war das ja Ok, aber jetzt in zeiten des Klimawandels ist das nicht mehr korrekt. Meine frage daher: Sollte man die zeitumstellung abschaffen.

In Zeiten des Klimawandels??? Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Auch vor 20 Jahren war die Blödsinn.

andere Länder stellen die Zeit gar nicht um, so variiert sogar der Zeitunterschied international.

aber was hat das mit klimawandel zu tun???

Bringt doch sowieso nichts !

immer wenn wenn körper sich halbwegs an die umstellung gewöhnt hat, dann macht die neue zeitumstellung wieder alles durcheinander...grrrr...aber was hat das mit dem klimawandel zu tun?
In anderen EU-Ländern wird auch nach und nach abgeschafft. In Deutschland war's auch mal in der Diskussion. Aber das rief sofort die Industrie-Lobby auf den Plan. Also wird's hier wohl noch dauern.

Weil man herausgefunden hat, das das Bezweckte mit der Zeitumstellung nicht funktioniert. Und nur die Politiker mal wieder Ihre Fehler nicht eingestehen wollen.

Bloß abschaffen - war eine extrem blöde Idee!

erkläre doch mal, was du damit meinst: "in zeiten des Klimawandels ist das nicht mehr korrekt."
es macht immer noch sinn...der klimawandel verändert ja nicht die Zeit wann es dunkel und wann es hell wird...
mcchris am 26. März 2009 16:14 Oh doch, und die Temperaturen auch, was wieder mit den Heizzeiten zusammenhängt.

Das Hin- und -Her geht mir auf die Nerven.

aber leider geht das nicht mehr,

Klimawandel ist gut, die Eiszeit naht.
Laß das mal schön so, wie es jetzt ist, in der Sommerzeit gewwinnen wir immerhin eine Stunde, die wir länger am Grill sitzen können.
Es ist doch gut so,denn ich freue mich,wenn ich im Sommer z.B. nach der Arbeit heim komme,und es ist noch lange hell. Das es im Winter ´´früher´´ dunkel wird,ist mir bei dem Schmuddelwetter eh egal. Und mal ehrlich,was hätten wir davon,wenn es abgeschafft werden würde?

Ich habe sogar mal eine Petition eingereicht. Wurde abgelehnt, mit dem Hinweis auf Europäische Vereinbarungen. Ich sch... drauf

man sollte sie verstärken.. 2 stunden weniger und 2 stunden mehr ...

Auch ohne Klimawandel sorgt die unsinnige Zeitumstellung für mehr Verkehrsunfälle und Herzinfarkte. Dass der Energieverbrauch durch den Blödsinn erhöht wird, ist nicht nur aus ökologischen Aspekten abzulehnen.
Ich finde sie gut. Schön lange hell im Sommer.
Es ist länger hell, und auch wärmer. Die zeitumstellung wurde ja aus diesen gründen eingeführt.
Du solltest Wissenschaftler werden...mmmh...nee, doch nicht :)
..und es wurde herausgefunden, dass die Zeitumstellung eigentlich gar nichts bringt, außer müde Schüler in der Schule und verwirrte Tiere und und und