gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man die Tomatenpflanzen im Garten nachts abdecken?

gefragt von BayBeamter am 22.09.2008 um 16:26 Uhr

Bei uns ist es nachts schon ganz schön kalt und die Tomatenpflanzen stehen relativ ungeschützt. Die Früchte daran sind aber noch nicht alle reif und deshalb möchte ich die Pflanzen noch nicht entfernen. Ist es sinnvoll die Pflanzen abzudecken, wenn ja mit was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.614 garten x 6.979 pflanzen x 4.501 tomaten x 229 Topfpflanzen x 62 abdeckung x 27

russeliana
beantwortet von russeliana am 22. September 2008 16:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, wenn sie frei im Garten stehen, dann sollte man sie schon bei dieser Kälte abdecken. Ansonsten werden die grünen nicht reif und faulen ab. Eine andere Möglichkeit ist, dass man die grünen Tomaten samt Stiel (Rispe) abnimmt und im Dunkeln warm lagert.

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 22. September 2008 16:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Mutter nimmt Ihre Tomaten (sind in mehreren kleineren Töpfen) jetzt abends immer mit ins Wohnzimmer, damit sie nachts nicht zu kalt werden und morgens kommen sie wieder auf die Terrasse in die Sonne, sofern sie denn mal scheint. Ohne Witze jetzt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.