Brausepaul am 13.07.2009 um 21:20 Uhr
die Argumente in diesem Artikel http://www.cicero.de/97.php?item=3921 sind nicht nur lustig, sondern auch noch schlüssig?

Hallo Brausepaul,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

, ... denn sie gehören zu einer pluralistischen, demokratischen Landschaft ebenso wie die politische Kultur der Bürger, die sich in den Parteien widerspiegelt!
prinzipiell ja, aber was er eigentlich ausdrücken will ist, dass der Parteienzwang bei den Abstimmungen aufgehoben werden sollte.
Mittlerweile ist es echt selten geworden, das Abgeordnete unabhängig von ihrer Partei, nur nach ihrem gewissen, entscheiden.
Parteien an sich werden sich nicht verhindern lasse, menschen sind gesellig und suchen ihresgleichen :)
Brausepaul am 13. Juli 2009 21:29 Dafür auch DH und les mal den Artikel. Das ist ein Vorschlag
hab die Zeitung abonniert und schon gelesen :)

(warum sind da so komische punkte hinter dem "Ja, ...."?
pfefferminzwind am 13. Juli 2009 21:21 für ne Begründung ;)
Mepho am 13. Juli 2009 21:22 ach echt? mist, hab ich dann wohl vergessen ....
Brausepaul am 13. Juli 2009 21:27 Dann gibts auch keinen Punkt von mir. Kannst ja als Kommentar noch nachtragen.
Mepho am 13. Juli 2009 21:31 lol das ist Erpressung! :)Nunja, ich finde es zerstört die Demokratie - Da die Bundestagsabgeordneten nur noch nach Partei und nicht mehr nach eigenem logischen Verstand abstimmen... (Bekomm ich jetzt n Punkt? ;) )
Brausepaul am 13. Juli 2009 22:11 Oder, wenn alle eine Partei sind, können sie endlich nach ihrem eignenen logischen Verstand, sofern dieser noch vorhanden ist, entscheiden. Kein Oberhäuptling mehr, der dem Parlamentarier vorschreibt, wann Fraktionszwang herrscht.
Schon lange mein Reden. Politik ist so überflüssig wie ein Kropf! Politik können sich nur Männer ausgedacht haben, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen als dumm rumzuquatschen, anstatt etwas Nützliches zu tun. Im alten Griechenland nannte man Politik "Schlauköpfigkeit". Die Engländer sind übrigens die, die politics im richtigen Sinnzusammenhang verwenden: poly = viele; tics = Zecken, Blutsauger.
"Im alten Griechenland nannte man Politik "Schlauköpfigkeit"." Politik ist das, was die Polis angeht, also die Allgemeinheit. Um die Ecke gedacht ist die Aussage allerdings doch nicht ganz ohne, denn es gab auch einen Namen für Leute, die sich aus dem öffentlichen Leben heraushielten: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiotes Wenn schon Polemik, dann bitte gehaltvolle.
Der Ansatz ist nicht verkehrt! Leider wollen die Gewählten nachher nicht mehr viel von dem wissen, wofür sie geworben hatten...
Die Pauli Partei,da machen jetzt Nacktmodels mit.

Super Idee! Mit Monarchie und Diktatur haben wir Deutschen ja so gute Erfahrung!
Brausepaul am 13. Juli 2009 22:15 Wir haben ja jetzt nix anderes. Nur verschiedene Namen für das gleiche Ziel. Wir sind alle Sklaven.

willst du eine Diktatur, sei froh, dass du Wählen kannst.
Wer immer noch glaubt, daß unsere 2 Kreuze alle 4 Jahre auch nur das geringste bewirken, ist in meinen Augen hoffnungslos naiv. Wir dürfen doch nur die Politiker wählen, die bereits vorausgewählt sind. ... und vorausgewählt sind jene, die mit den Wölfen mitheulen und schön brav auf Linie bleiben. Und wer da nicht mehr mitspielen will, wird als Selbstmörder in einer Genfer Badewanne gefunden, oder fällt beim Fallschirmspringen aus dem Himmel.
Brausepaul am 13. Juli 2009 21:30 Die Schweiz hat wahrlich nix mit Diktatur zu tun.
Na ja, ihr werdet ja wenigstens noch gefragt, ob z.B. eine Gesetzesänderung durchgeführt werden darf. Bei uns in Deutschland werden von unseren Politikern Gesetze geschaffen um den Bürger zu beugen und zu zwingen, wenn der mit bestimmten Dingen nicht einverstanden ist. Denke da nur an die "Volkszählung" oder an die Impflicht. Bei uns in Deutschland sind ja noch nicht einmal Menschenrechtsverletzungen einklagbar, weil diese keinen Strafbestand im Strafgesetzbuch darstellen.
Brausepaul am 13. Juli 2009 22:13 Jetzt muss ich mal suchen, wo ich Dir noch ein DH geben kann. Ein präzises Statement. :-)
denn welche Regierungsform ist geeigneter?
Brausepaul am 13. Juli 2009 21:27 Dann les mal den Artikel. Man muss ja nicht jeden Satz bis zum Schluss durchlesen.