Meine Tochter versammelt immer eine ganze Menge Kuscheltiere am Kopfende ihres Bettes beim Schlafen. Da es ja ganz schöne Staubfänger sind, sehe ich das eigentlich nicht so gerne. Sollte man sie nicht lieber ans Fussende setzen?

Soll sie mit den Füßen kuscheln? Nein, laß sie am Kopfende.

Wasch sie doch einfach regelmäßig durch, dann dürfte es nicht so schlimm sein. Außer deine Tochter ist noch ganz klein (unter 1,5 Jahre), dann solltest du sie ganz aus dem Bett verbannen, bis sie älter ist.
Habe ich früher auch immer gemacht...und mir geht es gut^^

Quatsch, die werden doch ab und an gewaschen, wenn sich Deine Tochter wohl fühlt, kannste ihr die doch nicht wegnehmen, unten riechen sie nach Käsfüss, auch nicht besser... lach
wasch se öfter,denn sonst kanns husten oder allergien verursachen.viele kids sträuben sich wenn die teddys &co nimmer auf m kopfkissen liegen
Wenn sie sich damit wohl fühlt, keine Atemprobleme bekommt und die Stofftiere regelmäßig gereinigt werden finde ich das in Ordnung...

Unbedingt. Nicht so zu handeln wäre grob fahrlässig. Angriff der Kuscheltiere...

Meine Tochter ist 5 und macht sich auch immer eine Kuschelecke aus Stofftieren. Ich denke, da fühlt sie sich beschützt.

Ähm.. Dir ist klar, das der Standort den Staubgehalt nicht verringert?
Das nicht, aber die Entfernung zur Nase wird doch wesentlich größer!
GrueneFee am 23. Oktober 2008 20:59 Je nachdem, wie groß sie ist, nicht unbedingt. Außerdem kann sie die Tiere auch nachts (evtl. unbewusst) wieder nach oben holen. Einfach ab und an waschen/ausklopfen
NEIN MEINE TOCHTER 3 macht das auch das ist nix schlimmes,wen sie das doch als schön empindet las sie doch einfach solange es noch kuscheltiere sind mitdenen sie kuschelt is doch alles ok.