gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man die Kindertaufe nicht abschaffen?

gefragt von 352TRGV3156352TRGV3156 am 06.05.2009 um 0:34 Uhr

Was meint ihr dazu? Ist es nicht besser nur Erwachsene zu taufen? Also erstens ist ja die Taufe eine art Hingabe zu Gott, wie kann ein kleines Kind entscheiden ob es an Gott glaubt oder nicht? Und man kann ja nicht wissen ob das Kind mal später überhaupt an Gott glauben will oder nicht, vielleicht will es mal Atheist werden. Was meint ihr dazu?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r 352TRGV3156,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3300)
Kultur (837)
GV (81)