Frage von PheobexLilly 05.08.2011

Sollte man die Katze loben , wenn sie eine Maus fängt.

• Hilfreichste Antwort von seirios 05.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Katze meint es absolut gut mit dir und will dir ein Geschenk machen. Nur kann sie nunmal nicht erfassen, dass du mit dem Geschenk nichts anfangen kannst. Das ändert aber nichts an der Intention dahinter. Und was tut man, wenn einem jemand etwas schenkt, was man eigentlich nicht brauchen kann? Man bedankt sich artig und wird das Geschenk unauffällig los. Also ist es völlig in Ordnung, sie zu loben :)

• Antwort von babyos 05.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, loben, sie macht dir ein geschenk, weil sie dich liebt

• Antwort von Flitzpiepje 05.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du zukünftig keine Mäuse im Garten haben möchtest, dann lobe sie ordentlich. Sie bringt Dir ein Geschenk. Ich gebe ihr als Dankeschön immer eine Katzenstange. Ich nehme die Maus, trage sie feierlich zur Mülltonne, und gebe ihr dann die Stange. Klappt hervorragend. Mittlerweile bringt sie Ratten, Mäuse, Vögel, Hasen und alles was nicht schnell genug ist. Leider auch schon Eichhörnchen, das tat mir schon leid.

• Antwort von cortijero 05.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich lobt man die Katze. Sie hat dir schließlich ein Geschenk gemacht. Wie DU das findest, ist der Katze doch egal. Für sie ist es natürlich, Mäuse zu fangen

• Antwort von andrea2405 05.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, auch wenn man sich eigentlich als Mensch nicht über eine Maus freut, sollte man die Katze trotzdem loben ... und auch wenn man eigentlich nicht will, dass sie eine Maus fängt, sollte man sie auch loben ... für die Katze ist es einfach ihre Art Zuneigung zu zeigen .... sie ist stolz auf ihre Beute!

• Antwort von Gewitterhexe89 05.08.2011

Ja natürlich. Deine Katze macht dir auf diese Weise ein Geschenk. Sie zeigt dir das sie dich gerne hat.

Für sie ist da nichts eklig sie meint es einfach nur gut. Also immer schön belohnen und fein streicheln =)

• Antwort von Driveboy35 05.08.2011

Lobt dich dein Partner wenn de Schnitzel mitbringst?

• Antwort von Gliese 05.08.2011

Ja du musst sie Unbedingt loben !!!!!! Sie fängt die Maus weil sie dich/euch damit ernähren will. Die Katze sieht euch als ihre Familie an.

• Antwort von Lihgt 05.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das loben hatt sie wieder vergessen die merken sich sowas nicht wenn man es mal macht. es liegt in der natur das die mause fangen also wirst du das hoffters haben das sie dir mäuse nach hause bringt und sie da auch essen tut weil sie sich zuhause sicher fühlt als da wo sie die gefangen hatt.

• Antwort von Susi83 05.08.2011

Ja, natürlich musst du sie loben... Sie hat für dich die Maus gefangen, bringt sie dir als Geschenk weil sie dich ganz doll lieb hat!!! Entsorge sie auch nur, wenn deine Katze dass nicht sieht, sonst kann sie übelst eingeschnappt sein^^

• Antwort von stuntgirl 05.08.2011

Das ist ein großer Liebesbeweis, dir IHRE Maus zu Füßen zu legen. Sie teilt ihr Fressi mit dir. Selbst wenn sie sie gar nicht frisst, ist es ihr hoch anzurechnen und ja, hast du gut gemacht, sie zu loben!

• Antwort von ReaLee 05.08.2011

jop. sollte man - sie will dir damit sagen : hey sieh mal - ich hab extra für dich was gefangen - ich hab dich gern und bin bereit meinen grossartigen fang mit dir zu teilen - ich bin eine gute katze - hab mich lieb!

würdest du schimpfen könnte sie das nicht verstehen - sie sieht ja nur ihre sicht der dinge - und ne maus abgeben ist ein grosses geschenk aus ihrer sicht.

• Antwort von knuddeel 05.08.2011

Wofür hält man den Katzen? Früher wurden die zum Mäusefangen "gezüchtet" und trainiert. Deshalb brauch man sie nicht unbedingt vor Freude in die Luft werfen , aber auch nicht anschümpfen ;)

• Antwort von copymooler 05.08.2011

ja warum denn nicht. ist ja auch gut so

• Antwort von e4000 05.08.2011

ja, tu das,

• Antwort von andykalypse 05.08.2011

Wenn du willst dass sie das öfter macht dann ja ^^

• Antwort von maxi6 06.08.2011

Ja, lobe Deine Katze, streichel sie, auch wenn Du es eklig findest. Deine Katze bringt Dir Fressen, was ein sehr grosser Liebesbeweis nach Katzenart ist.

• Antwort von urlifri 05.08.2011

Ja klar doch, ich habe auch meine Kinder gelobt wenn sie mir Löwenzahn gebracht haben! Und als eine meiner Katzen kurz nach dem Umzug in eine Parterre-Altbauwohnung über Nacht eine ca 15 cm große Ratte in den Flur gelegt hatte(ich hatte gott sei Dank Schuhe an als ich morgens um 7 darauf getreten bin) habe ich beide gelobt. Zum Dank haben sie nie wieder eine Ratte gebracht, nur noch lebende oder halb lebende Mäuse. Ekelhaft, aber es ist eine große Ehre wenn dir die Katze ihre Beute freiwillig überlässt. Also lob dein Kätzchen und entsorg das Übel heimlich, bei noch lebenden Mäusen ist das aber etwas schwierig, bin schon mit meinen Kindern gemeinsam ca. 2 Stunden in der Wohnung der Maus auf allen vieren hinterher, bis wir sie endlich erwischt haben.

• Antwort von Uhushuhu 05.08.2011

Ich würd sie loben. Sie zeigt dir dadurch deine Zuneigung und wenn dir das gefällt (in etwa wie dir um die Beine streichen usw) kannst du das Verhalten durch Lob fördern. Wenn du nicht willst, dass sie sie dir bringt ignorier ihr Verhalten. Musst du selber entscheiden wie du deine Katze erziehst :)

• Antwort von katty94 05.08.2011

ja, lobe sie auf jeden Fall! Dass sie dir ne Maus vor die Füße legt, ist ein zeichen, dass sie dich liebt. :)

• Antwort von moebi64 05.08.2011

Loben ist in gewisser Weise angesagt, meine zumindest hören nicht auf zu maunzen bevor ich ihre Leistung gebührend gewürdigt habt. Ob das wirklich so ein Geschenk ist, wie hier behauptet wird, nun inzwischen habe ich so meine Zweifel daran, obwohl es mir auch schon tausendfach versichert wurde. Es gibt mir schon zu denken, dass sie mir nur die ungenießbaren Beutestücke wie Spitzmäuse, Eidechsen etc. 'schenken' während sie die leckeren anderen Mäuse, Vögel etc. allesamt selber vertilgen,

• Antwort von Hildegahrd 05.08.2011

Ich lobe mein dabei immer , also ich finde schon das man eine Katze loben kann wenn sie eine Maus bringt aber du musst das nicht machen.

• Antwort von bienemaus63 05.08.2011

Ja, auf alle Fälle. Sie will dir ja ein Geschenk machen Lb.Gr. v. bienem..

• Antwort von Naturkind 05.08.2011

Ja! unbedingt! Das ist eine sehr grosser Liebesbeweis! . Lebt die Maus noch halbwegs, setze sie heimlich im Nachbargrundstück aus und wünsche ihr alles gute! So handhabe ich es . ist die Maus arg lediert,hoffe ich, das die Katze es schnell beendet. Schimpfe auf GARKEINEN Fakll mit der Katze. das wird sie niemals verstehen und schmälert arg das Vertrauen zu Dir.

• Antwort von Wasabicliochips 05.08.2011

Naja, loben ist auch etwas überzogen, das ist schließlich ihr Instinkt - aber keinesfalls böse sein. Denn das ist ein Geschenk von ihr an dich. Ein Beweis, dass sie dich lieb hat ;-)

Leid braucht dir die Maus nicht tun, das ist doch ganz natürlich. So eine kleine Maus kann man doch locker schnell beseitigen.

• Antwort von wolfbock 05.08.2011

Ob loben oder nicht:

Die Katze wird weiter Mäuse fangen, sie zu tode jagen und sie zum Spass quälen.

• Antwort von JennyFan123 05.08.2011

Ja auf jeden Fall wenn du sie belohnst

wird sie auch zahm

und hört mehr auf dich

hat bei meiner auch funktioniert

wenigstens hat sie ab da ins katzenklo gemacht und nicht daneben

Deine Jenny

• Antwort von pandalady 05.08.2011

Nein, dann macht sie es immer wieder. Aber verbieten wirst du es ihr kaum können.

• Antwort von Killerstom1 05.08.2011

ja klar außer man will das nicht

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!