Frage von Bastorius, 62

Sollte man die erste eigene Fernreise übers Reisebüro buchen oder selbst planen und buchen?

Es geht darum, dass ich meine erste weitere Reise machen will. Es stellt sich aber die Frage, ob ich das übers Reisebüro mache oder direkt selbst plane und organisieren sollte? Ich habe so den Eindruck, dass das Reisebüro etwas teurer ist... Andererseits will ich auch nur ungern ohne Hotel oder so am anderen Ende der Welt stehen ^^ Wie würdet ihr das machen? Reisebüro oder selbst planen und organisieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 43

Wohin soll denn die Reise gehen, das ist bei deiner Frage nicht ganz unerheblich.

Kommentar von Bastorius ,

Florida :)

Kommentar von vogerlsalat ,

Ok, dann buche den Flug und die erste oder höchstens noch die 2. Nacht und die letzte Nacht vor dem Abflug. Dort gibt es unzählige Übernachtungsmöglichkeiten. Ich nehme mal an du bist dort mit dem Mietauto unterwegs, da bist du viel freier wenn du nicht alles vorbuchst. 

Kommentar von Bastorius ,

Genau, das würde ich mit dem Mietwagen machen. Und findet man dann dort auch so auf die schnelle Hotels, bei denen man nicht gleich einen Wucherpreis zahlen muss?

Kommentar von vogerlsalat ,

Klar, unzählige Motels.

Kommentar von Bastorius ,

Okay das klingt ja schonmal gut :) Eine letzte Frage noch: Mit wieviel muss man ungefähr pro Übernachtung rechnen, wenn man wirklich erst am späten Nachmittag einchecken will?

Kommentar von vogerlsalat ,

Das kann ich dir nicht sagen, ist schon ein paar Jahre her und ich kann mich nicht daran erinnern. Fakt ist aber, dass es normal ist erst gegen Abend einzuchecken. 

Ich war insgesamt 9 Wochen in der USA unterwegs und hatte nur 1x ein Problem etwas zu finden und zwar am Wochenende rund um den 4.7., da hab ich vergessen, dass das die Amis selbst für Urlaub nutzen. Das war aber im Westen der USA am Highway 1 in der Gegend um Monterey.

Kommentar von vogerlsalat ,

Danke für den ★ und viel Spass in Florida.

Antwort
von ChiaraHammer, 37

Also das kommt immer darauf an, wo man hin will und was für Wünsche man hat. Meistens sind Pauschalreisen billiger, aber die kann man auch wo anders finden. Manchmal sind welche in Katalogen von Aldi, Rewe,... Auch auf ruf.de gibt's welche.

Also im Grunde kommt's auf die Wünsche an. Aber ihr könnt ja beides machen...

Antwort
von HelmutPloss, 36

Ich würde über das Reisebüro eine Pauschalreise buchen. Da gehst du sicher.

Antwort
von schildi, 12

gehe in ein Reisebüro die sind auch nicht viel teurer,suchst du dir alleine was und du hast Probleme ,stehst du alleine da . Gerade beim ersten mal würde ich in Reisebüro gehen ,da hast du Beratung und kannst  deine Wünsche äußern.  

Antwort
von Skinman, 15

Ich würde im Leben nie wieder ins Reisebüro gehen.

https://www.gutefrage.net/frage/work-and-travel-flug-buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten