Frage von CBA123ABC321, 50

Sollte man den Medien glauben?

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamuril, 14

Nachrichten werden von Menschen gemacht. Menschen haben Vorlieben und Vorurteile. Und man kann eine Aussage auf viele verschiedene Arten wiedergeben. So kann sie positiv oder auch negativ auf den Hörer oder Zuseher wirken. Ich habe noch kein Medium gefunden, dem ich absolutes Vertrauen entgegen bringen kann. Die Nachrichten sind wie der Wetterbericht. Auf jedem Sender anders. 

Kommentar von strolo1 ,

sehr schön geschrieben,aber ich denke dass wetter wird doch zunehemend auf eins zusammengestutzt mit dem die meisten zufrieden sind.

Antwort
von HaGue60, 23

Immer kritisch bleiben und den eigenen Verstand nicht ausschalten.

Nicht alles ist immer gründlich recherchiert und die Meinungen,

Haltungen und Werte der Redakteure bleiben auch nicht immer außen vor!

Es ist auf jeden Fall hilfreich Informationen zu sammeln und sich mit den Meinungen Anderer auseinander zusetzen! ;-)

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Lieber den Medien als irgendwelchen schwachsinnigen YouTube-Videos.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Da schwachsinnige YouTube Videos aber oft Quellen haben und Medien meist nicht mehr sind als unbelegte Behauptungen, sollte man mit solchen pauschalen Antworten vorsichtig sein.