gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
217 

Sollte man den \"Fall Buback\" wieder aufrollen?

gefragt von krauthexekrauthexe am 25.04.2007 um 18:14 Uhr

Oder sollte man diese schlimme Sache ruhen lassen,obwohl es angeblich neue Erkenntnisse gibt?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. April 2007 18:31
7x
Thumb_up

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann muss dieser mehrfache Mord auf jeden Fall wieder auf die Tagesordnung gebracht werden.

Alles andere wäre ungesetzlich.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 25. April 2007 18:35

Wäre aber bestimmt nicht der erste Fall,bei dem etwas vertuscht wird,oder?

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 25. April 2007 19:40

neee, ist es leider nicht. Wird auch nicht der Letzte sein.

The Leugner
beantwortet von The Leugner am 25. April 2007 18:19
5x
Thumb_up

Keine Frage, Mord verjährt nicht!

Wenn staatliche Stellen Informationen zurück gehalten hätten wäre das ein Skandal und ich wüsste es gerne.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 25. April 2007 18:40
5x
Thumb_up

warum sollte man das ruhen lassen? Um evtl. Vertuscher oder Täter davon kommen zu lassen?
Nein, eine neue Aufrollung muß auf alle Fälle sein, allein schon um darzulegen, welche Erkenntnisse anscheinend jahrelang zurückgehalten wurden, von wem und warum.
Es gibt in der Justizgeschichte genügend ungeklärte Fälle und Ungereimtheiten, könnte da einiges aufzählen.....

gri1su
beantwortet von gri1su am 25. April 2007 19:11
5x
Thumb_up

Der C. Klar wurde u. A. wegen des Mordes an B. verurteilt. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass er nicht die Schüsse abgegeben hat, dann muß sein Urteil auf jeden Fall revidiert werden. Und, obwohl der tatsächlich mutmaßliche Täter inzwischen wieder auf freiem Fuss ist, muss für ihn ein neuer Prozess wegen des Mordes erfolgen. Wenn das nicht passiert, ist die deutsche Rechtsprechung tatsächlich im Ar...... Es gibt, auch hier in Deutschland, leider reichlich Beispiele für sogenannte "Justizirrtümer". Sicher, Richter sind auch nur Menschen und machen Fehler, aber der größere Teil der Fehler liegt oftmals in mangelnder oder falscher Ermittlung.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 25. April 2007 19:49

Ich vermute aber,da steckt mehr dahinter als wir je erfahren werden.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 25. April 2007 20:13

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Wenn die Behörden bekannte Tatsachen unterschlagen haben, wie es gerüchteweise heisst, dann ist da ganz gewaltig der Wurm drin. Einzelheiten werden wir -wenn überhaupt- nur durch Zufall erfahren. Weisst doch: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 25. April 2007 19:17
5x
Thumb_up

Also ich möchte es schon wissen, wie und wer es damals wirklich war und wer die Erkenntnis zurückgehalten hat. Außerdem: Mord verjährt schließlich nicht.

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 27. April 2007 09:24
1x
Thumb_up

Also ich bin auch dafür den Fall nochmal aufzurollen denn den Ermittlern sind anscheinend Fehler unterlaufen die nicht hätten sein dürfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.