krauthexe am 25.04.2007 um 18:14 Uhr
Oder sollte man diese schlimme Sache ruhen lassen,obwohl es angeblich neue Erkenntnisse gibt?

Wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann muss dieser mehrfache Mord auf jeden Fall wieder auf die Tagesordnung gebracht werden.
Alles andere wäre ungesetzlich.

Keine Frage, Mord verjährt nicht!
Wenn staatliche Stellen Informationen zurück gehalten hätten wäre das ein Skandal und ich wüsste es gerne.

warum sollte man das ruhen lassen? Um evtl. Vertuscher oder Täter davon kommen zu lassen?
Nein, eine neue Aufrollung muß auf alle Fälle sein, allein schon um darzulegen, welche Erkenntnisse anscheinend jahrelang zurückgehalten wurden, von wem und warum.
Es gibt in der Justizgeschichte genügend ungeklärte Fälle und Ungereimtheiten, könnte da einiges aufzählen.....

Der C. Klar wurde u. A. wegen des Mordes an B. verurteilt. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass er nicht die Schüsse abgegeben hat, dann muß sein Urteil auf jeden Fall revidiert werden. Und, obwohl der tatsächlich mutmaßliche Täter inzwischen wieder auf freiem Fuss ist, muss für ihn ein neuer Prozess wegen des Mordes erfolgen. Wenn das nicht passiert, ist die deutsche Rechtsprechung tatsächlich im Ar...... Es gibt, auch hier in Deutschland, leider reichlich Beispiele für sogenannte "Justizirrtümer". Sicher, Richter sind auch nur Menschen und machen Fehler, aber der größere Teil der Fehler liegt oftmals in mangelnder oder falscher Ermittlung.
krauthexe am 25. April 2007 19:49 Ich vermute aber,da steckt mehr dahinter als wir je erfahren werden.
gri1su am 25. April 2007 20:13 Da gebe ich Dir durchaus Recht. Wenn die Behörden bekannte Tatsachen unterschlagen haben, wie es gerüchteweise heisst, dann ist da ganz gewaltig der Wurm drin. Einzelheiten werden wir -wenn überhaupt- nur durch Zufall erfahren. Weisst doch: Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Also ich möchte es schon wissen, wie und wer es damals wirklich war und wer die Erkenntnis zurückgehalten hat. Außerdem: Mord verjährt schließlich nicht.

Also ich bin auch dafür den Fall nochmal aufzurollen denn den Ermittlern sind anscheinend Fehler unterlaufen die nicht hätten sein dürfen.
Wäre aber bestimmt nicht der erste Fall,bei dem etwas vertuscht wird,oder?
neee, ist es leider nicht. Wird auch nicht der Letzte sein.