Kann man diesen Tag noch erleben, dann würde ich evtl. im kleinen Kreis essen gehen (mit Familie o.ä.) und mir trotzdem noch eine Reise gönnen. Meist haben die anderen mehr von einer Feier als man selbst. Es ist schließlich EUER/IHR TAG! Noch viele glückliche Jahre! Agnes
Ich würde das Geld in eine schöne Urlaubsreise zu zweit investieren.Was haben die anderen denn schon zu diesem Jubiläum beigetragen?Die 40 Jahre habe ich doch nur mir und meinem Partner zu verdanken.Einen schönen Urlaub wünscht Moltobene

Die Hauptsache ist der Tag wird nicht vergessen. Aber auch eine Freude für Beide indem Ihr Euch etwas leistet wie z.b. eine neue Schlafzimmereinrichtung oder ihrend etwas wohnliches wo auch die gemeinsamen Jahre der Ehe wiederspiegeln was man zusammen alles geschaft hat.Eine Reise ist sehr schön aber auch schnell vergessen. Ich wünsche noch viele glückliche gemeinsame Jahre.

Jedenfalls würde ich nicht aufgrund "externer Verpflichtungen" (die anderen erwarten bestimmt ein großes Fest) was anderes machen, als das, worauf Ihr an dem Tag Lust habt. Und wieso nicht beides machen? Erst feiern, dann reisen;-)
Viel Spaß dabei markusros