ladyliebchen am 25.06.2009 um 21:20 Uhr
Die Liebe ist einseitig weg und kommt nun nach langer Geduld nicht wieder, denn jeder hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Papa und Sohn lieben sich sehr und eine Lösung ala Papa auf Teilzeit hat dem Kind überhaupt nicht gut getan... Was nun? Zusammenbleiben, bis das Kind alt genug ist oder eine andere Lösung? Fakt ist, eine glückliche Beziehung fühlt sich anders an.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nein,.das bringt nichts, ausser Stress,man kann seine Gefühle nicht verändern,..

auf keinem fall. eine gestörte partnerschaft schadet dem kind mehr als eine einzige liebevolle person.

wenn man zusammenbleibst schadet man am ende sich, dem partner und am meisten dem kind, ich spreche da aus erfahrung

Das Kind hat meiner Meinung nach Vorrang und merkt sehr wohl, wenn etwas nicht stimmt.

auf keinen fall, denn ein kind merkt es, wenn etwas nicht stimmt...lieber trennen und dem kind erklären, dass sein papa es noch genauso lieb hat und es ihn auch jderzeit besuchen kann! da braucht man viel einfühlungsvermögen und geduld!

nein, nicht zusammenbleiben. emotional zahlt einer komplett drauf und man hat nur das eine leben. trennt euch in güte, dann findet ihr auch für das kind eine akzeptable lösung
good luck
Trenn Dich. Wenn Du nicht glücklich bist schlägt sich das auf den Zustand der Familie nieder. Kinder merken es, wenn etwas nicht in ordnung ist.
Fakt ist auch, daß das Euer Sohn mitbekommt. Auch wenn Ihr versucht es geheim zu halten. Ich finde Trennungen in solchen Situationen besser. Oftmals sind die Eltern dann bessere Eltern, weil sie ausgeglichener und einfühlsamer mit dem Kind umgehen. Wenn das Besuchsrecht regelmäßig in Anspruch genommen wird...

Kommt immer drauf an, wie man miteinander umgeht. Viele Paare sind mit Sicherheit nur noch aus Gewohnheit zusammen, nicht mehr aus Liebe.
Wenn Ihr noch respektvoll miteinander umgehen könnt und keine getrennten Schlafzimmer habt, dann würde ich die Trennung noch hinauszögern (und wirklich wie gute Freunde miteinander leben).
Spätestens wenn ein neuer Partner auftaucht, klappt das sowieso nicht mehr - also sollte man sich schon vorher ziemlich viele Gedanken machen.

Nein,sich trennen. Denn ein Kind spürt auch wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Lieber vernünftig erklären warum die Trennung

könntet euch trennen, das kind aber jede woche 2-mal oder so vater besuchen lassen

Dem Kind zuliebe nicht zusammenbleiben. Es spürt diese "Trennung" sehr genau....
Eindeutig NEIN! Erstens ist es für dich selbst nicht gut und zweitens für das Kind erst recht nicht. Stress wird immer wieder aufkommen. Oder willst du das deinem Kind wirklich zumuten???

Nein, man sollte besser eine Besuchsregelung zugunsten des Kindes finden.

Trennen, aber dem Kind zuliebe sich weiterhin als Eltern verständigen!
Ich war in selbiger situation bin Vater von 2 Kindern. Meine Exfrau und ich haben es auch noch versucht eine weile der Kinderwegen zusammenzubleiben, es ist nicht gut weder für euch noch für die Kinder. Es ist nur wichig mit den Kindern zu reden egal wie alt sie sind und den Kontackt zu beiden Elternteilen zu halten so viel es geht. Meist bleiben die Kinder bei der Mutter und der Vater bekommt nur Wochenendbesuche, versucht in der nähe zu bleiben und last das Kind selbst entscheiden woes lieber sein will. Wichtigkauft das kind nicht. Bleibt wie ihr seit aber die trennung sollte mit vernunft geschehen. Wenn es gehen sollte, am besten ohne Anwalt und die Scheidung fals verheiratet selbst in die Hand nehmen und alles selbst lösen. Geht nicht alles wie man es sich denkt aber lösungen gibt es immer.
Man tut dem Kind überhaupt keinen Gefallen,die Kleinen sind soo sensibel was negative Gefühle anbelangen, und man lebt dem Kind zudem noch vor, unglücklich in einer Partnerschaft auszuharren und geduldig alles zu ertragen, das wirkt sich später auch auf sein Beziehungsleben aus.Und Du selbst hast auch ein Recht darauf glücklich zu sein. Bist Du stark wird Dein Kind auch stark und dazu gehört halt auch Entscheidungen zu treffen.Verweiger dem Vater aber nicht sein Recht auf sein Kind und versuch ohne schmutzige Wäsche zu waschen die Trennung zu vollziehen, nicht auf dem Rücken des Kindes.

Wir haben uns "emotional" getrennt, leben aber noch als Freunde zusammen, eben wie in einer WG. Wir haben unsere Kinder immer mit einbezogen und ihnen alles erklärt, es gab keine Streitereien oder großes Hin-und-her-geschubse ;-)
Kyra700 am 26. Juni 2009 16:19 das haben wir auch zwei Jahre gemacht... bis ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Dann war Stress pur angesagt und ich musste einsehen, dass ich hätte früher gehen sollen.

auf keinem Fall zusammen bleiben, denn das wäre dem Kind gegenüber eine große Lüge. Es bekommt sehr schnell mit, was läuft. Ich hätte mir schon als 8jährige gewünscht, dass meine Eltern sich trennen. Sie taten es nie und ich war 25 Jahre lang der Mülleimer meiner Mutter, obwohl ich schon immer alles dafür tat, dass sie mich aus allem raus hält. Es war schrecklich für mich. Ich habe meinen Mann verlassen, als wir merkten, dass es keine Liebe mehr war. Die Zeit war zwar sehr schlimm, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Heute bin ich sehr froh über meine Entscheidung, denn so wie meine Eltern, wollte ich niemals leben.
Halte zu weit es geht, das Kind aus allem raus. Wird schwer sein, aber es geht. Eurer Problem darf nicht zu seinem werden. Viel Glück!
Nicht zusammen bleiben. Kinder sind sehr feinfühlig, sie merken wenn etwas stimmt und es wäre ein großer Vertrauensbruch dem Kind etwas vorzuspielen. Zu dritt zusammen setzen, offen über alles reden und Wünsche aussprechen,gemeinsam nach einer guten Lösung für alle suchen.
Hi,
ich denke auch, dass man den Kindern zuliebe kein Theater vorspielen sollte. Das Kind wird somit nie erfahren, was es heißt seinen Partner wirklich und aufrichtig zu lieben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der späteren Partnersuche des Kindes eine wichtige Rolle spielen wird. Nur das liebevolle Miteinander der Eltern (was bei Euch ja wohl nicht der Fall ist), befähigt das Kind selbst später glücklich zu werden. Lieber eine Trennung, denn die gehört zum Leben dazu als eine Lüge zu leben.
LG Bessi

nein! das kind merkt wenn was nicht stimmt... so wird niemand glücklich
Wie alt ist der Junge?
ladyliebchen am 25. Juni 2009 21:26 Er ist 3 Jahre.
Ich würde mit der Trennung warten, bis der Junge älter ist. Vielleicht stellt sich die Liebe zum Vater deines Kindes ja bei dir mit der Zeit wieder ein.
Kyra700 am 26. Juni 2009 16:13 je eher die Trennung desto besser. Mit 3 Jahren verkraftet das Kind es alle mal besser, als mit 6 oder 10 Jahren. Und noch etwas, die Liebe kommt nicht einfach daher geflorgen und auf Knopfdruck passiert auch nichts. Wenn bis jetzt nichts passiert ist, wird auch nichts mehr kommen....

Besser ist eine SAUBERE Trennung. Er kwird doch trotzdem Papa bleiben.
Ja! Das Kind wird sonst aus seiner Bahn geworfen und gerade in diesem Alter ist er erst in der entwiklungsphase, natürlich kann das Kind merken, dass Mama und Papa sich nicht mehr so gut verstehen doch man sollte versuchen dass dies nicht passiert und wenigstens warten bis der Junge etwas älter ist und es besser versteht und selbst dann sollten sich die eltern erst langsam trennen, so ist es leichter. Und vorallem sollte es merken, dass mama und papa sich immer noch gut verstehen nur sich nicht mehr lieben.