Frage von Heger1234, 25

Sollte man das phonetische Alphabet beherrschen um Fremdsprachen leichter zu erlenen?

Antwort
von akesipalisa, 4

Das phonetische Alphabet ist für Sprachen von Nutzen, deren Aussprache stark vom Schriftbild abweicht, um z.B. in einem Wörterbuch mit Ausspracheangabe eine Vorstellung vom Klang eines bestimmten Wortes zu bekommen.

Ansonsten hilft nur das Anhören von Muttersprachlern und das Nachsprechen zum Üben mit Korrektur durch Muttersprachler, damit nicht so etwas wie "Agathe Bauer" (für Uneingeweihte: = I got the power) herauskommt..

Antwort
von Bswss, 10

Das ist nicht unbedingt notwendig, aber HILFREICH ist es schon zu wissen, um welchen Laut es sich wo handelt.

Antwort
von ichfragemich16, 16

Ganz genau. Die Phonetik ist sozusagen der Schlüssel dazu.

Antwort
von Ju202, 9

Es ist zumindest von Vorteil, aber andererseits auch nicht zwingend notwendig. Die eigene Muttersprache erlernen wir ja auch ohne die Lautschrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten