Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Freundin das Oktoberfest besuchen soll. Ist das wirklich etwas anderes als ein normaler Rummel mit ein paar mehr Bierzelten? Sollte man, wenn man in Deutschland lebt, einmal auf dem Oktoberfest gewesen sein?

ich wohne seit 6 jahren in münchen und war noch nie draußen.

Es gibt noch viele andere Sachen, die man besucht haben sollte, wenn man in Deutschland lebt.

Das Oktoberfest sollte man einmal besucht haben. Aber Vorsicht vor Langfinger wie auf jeder Grossveranstaltung.

An alle Oktoberfestmuffel hier. Ich wohne seit 1988 in München und bin jedes Jahr mindestens 4x auf dem Oktoberfest.
Mir kommen die Sprüche hier so vor wie die alte McDonalds Werbung mit Gottschalk. Niemand ist das Zeug niemand geht hin. Wieso machen die denn überhaupt auf. Und wenn man schaut, sind die Restaurants immer voll.
Eine Untersuchung hat ergeben, das die Wiesn zu 80 % von einheimischen besucht wird.
Es gibt Wiesnmuffel und es gibt auch in den Karnevalshochburgen Karnevalsmuffel.
Wer die Wiesn noch nicht gesehen hat, sollte sie besuchen.

Bin in meinem ganzen Leben nie dort gewesen, habe es nie vermisst, werde es auch nicht tun und mir steht auch nicht der Sinn danach und sehe es mir noch nicht mal im TV an. Ist mir zu laut, zu teuer, zu überlaufen, zu überdreht. Es gibt schöneres...

Ich lebe schon lange in Deutschland, und hatte noch nie das Bedürfnis zum Oktoberfest zu gehen. Allein die Vorstellung auf Uschi Glas oder Stoiber zu treffen, hat mich bisher davon abgehalten.
solf1 am 26. September 2007 23:07 Uschi Glas ist doch hübsch.. und der Stoiber schlau! oder nicht? ;-))
Shira am 26. September 2007 23:10 Die Schönheit von Uschi kombiniert mit der Klugheit von Edmund, ergibt doch das perfekte Paar!!! :-))
Niklaus am 27. September 2007 09:36 Sorry was ist denn das für ein Antwort. Die tut ja richtig weh.

Ich war noch nie dort, würde aber gerne hingehen.
solf1 am 26. September 2007 23:44 Jöööööööö!!!

Ja, sollte man. Abends ins Bierzelt wo tausende von Leuten aller Nationen auf den Tischen tanzen und mitsingen. Ist schon beeindruckend. Der Rest nicht unbedingt, das gibt es woanders auch. Und in ein Bierzelt gehen, wo Stimmung ist, z.B. Schottenhammel oder Augustiner.
Da kommst du doch heute wg. Überfüllung gar nicht mehr rein!
Luise am 27. September 2007 08:55 Später am Abend nicht mehr, aber nachmittags oder am frühen Abend schon. Oder behaupten, Du warst nur eben auf dem Klo und musst zu deinen Freunden und deinen Sachen wieder rein.
Nein, weil es verkommen ist zu einer primitiven Sauforgie für den verbl.... Konsummenschen der nichts mehr hat, als solche Veranstaltungen.
Niklaus am 28. September 2007 11:25 Das ist menschenverachtend was du hier los läßt.
Wenn es sich ergibt, sollte man es sich ruhig einmal anschauen! Es liegt doch an einem selbst, was man auf der Wiesn macht. Und wenn man es selbst erlebt hat, kann man wenigstens mitreden.
Die Wiesn auf eine kollektive Sauforgie mit hohem Promi-Anteil zu reduzieren, ist übertrieben. Sicher gibt es Zelte, in denen die Promidichte größer ist als in anderen. Aber das ist in den normalen Lokalen der entsprechenden Wiesn-Wirte genauso. Und was die Sauferei angeht: ich habe während der Fußball-WM im letzten Jahr in München genau so viele Betrunkene gesehen wie während der Wiesn und die Preise waren auch nicht ohne ...
och je...