Frage von gigilover, 275

Sollte man das nähen oder so?

Support

Liebe/r gigilover,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19BVB09, 90

Muss man sowas vor lauter Aufmerksamkeitsheilheit auch noch ins Internet stellen?

Such Dir mal professinelle Hilfe ey.

Kommentar von gigilover ,

Wenn es niemand weis
Ist es ja wohl keine Aufmerksamkeit frage oder?

Kommentar von 19BVB09 ,

Wir wissen es jetzt. Und keiner will es wissen.

Antwort
von Mimi33394, 40

Warum näht mein eine Wunde?
- um das Infektionsrisiko zu mindern
- um die Wundheilung zu beschleunigen
- um die Narbenbildung so gering wie möglich zu halten
- um Blutungen zu stillen

Wenn die Blutung von alleine aufhört, muss man das theoretisch nicht nähen lassen. Wird halt ne hässlich große Narbe und das Infektionsrisiko ist hoch. Ich wollte mich früher auch nicht nähen lassen, aber inzwischen mache ich das selbst.
Wenn der Schnitt ca. 1cm tief ist oder 1cm aufklafft, würde ich es nähen lassen. Ansonsten kann man die Wunde auch klammern. Es gibt spezielle Klammerpflaster (auch bei dm). Die Wundränder müssen zusammengedrückt werden und dann wird der Streifen drüber geklebt. Das ganze dann in kurzen Abständen mit noch mehr Streifen wiederholen.

Antwort
von soorso, 106

Evtl könnte man es auch kleben, aber das weiß nur ein Arzt.
Und den solltest du dringend aufsuchen, um eine geeignete Behandlung zu bekommen!

Gute Besserung! :)

Kommentar von gigilover ,

Merci ッ

Antwort
von nnn020422, 50

Ich hätte so oft, bzw. praktisch fast alle meine schnittwunden nähen müssen, aber das wär mir dann zu blöd. Selbst grosse schnittwunden kann man kleben, mit so genannten Steri stripp. Nur bei grossen wunden ist es halt der fall, wenn man sich bewegt eben der Arm oder das beim oder wo auch immer, dass es wieder auf geht. Sind ja keine superkleber^^

Bei etwas kleineren schnittwunden, die man ca. Nähen müsste, da sollte es kein problem gehen es zu kleben, ohne das es wieder aufgehen sollte. Du solltest einfach mit verband rundherum verbinden.

Aber wenn du dir selber den schnitt zuugefügt jast, dann nein, geh nicht nähen, weil ircendwann tust du dir wieder sowas zu und dann bringt es nichts dass du alle Woche mal nähen gehen müsstest.

Wenn es durch einen unfall passiert ist, dann wird die wahrscheinlichkeit kleiner sein, dass so einen unfall wieder passiert und dann ab zum nähen.

Daher klebe es zu.

Kommentar von nnn020422 ,

Und jedes mal nähen weil man sich schnitte selber zu fügt, finde ich erstens ist es einfach material versauen vom arzt, und zweitens ich für mich denke immer, ich habe es nicht verdient weil ich es mir selber zu gefügt habe. Irgendwann zieht auch ein arzt den schhlussstrich und meint, du solltest dich klinisch behandeln lassen.

Am besten du hörst mit dem ritzen auf und fängst ab jetzt an was dagegen zu unternehmen. Therapie oder ähnliches. Viel glück.

Antwort
von cooper1810, 55

Desinfiziere die wunde und halte sie sauber....das müsste reichen...trotzdem solltest du einen Arzt drauf schauen lassen zwecks Infektionen.

Antwort
von Coza0310, 57

Nähen geht nur innerhalb der ersten 8 Stunden nach der Verletzung.

Kommentar von gigilover ,

Oke, danke

Antwort
von Larimera, 73

Geh zum Arzt, lass es anschauen und desinfizieren!! Und dann hol dir psychologische Hilfe!!

Kommentar von Adlerblick ,

Wieso denn psychologische Hilfe? In dem Fallist der Kinder- und Jugendpsychiater zuständig. Das Ritzen gehört in sein Fachgebiet.

Antwort
von TheAllisons, 64

Das sollte auf jeden Fall mal ein Arzt ansehen, das sieht schon echt krass aus

Kommentar von gigilover ,

Oke...

Antwort
von TheDarkSlam, 75

Wie tief ist es? Ist nicht das beste Bild, aber ich würde sagen ja, geh auf jeden Fall mal zum Arzt.

Kommentar von gigilover ,

Es ist wohl Zuspät jetzt noch zum Arzt gehen
Diese Wunde ist seit dem Sonntag...

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Warum soll das zu spät sein?? Die  Wunde ist doch noch da.

Kommentar von gigilover ,

Ja leider

Kommentar von gigilover ,

Das Nächstemal wieder mehr überlegen...

Antwort
von xTheEnergy, 41

Reinfizieren reicht.

Antwort
von KillerSteveHD, 54

Der Maßstab lässt sich schwer erkennen, wie lang ist der rote Riss?

Kommentar von gigilover ,

Ca 2&1 cm

Antwort
von WhoozzleBoo, 50

Warum tut man sich so etwas an? ....

Kommentar von gigilover ,

War ein Rückfall....😣

Wenn es dich wirklich interessiert schreibe privat