bei uns im training geht der beuler nicht mehr, darf man nach sehr anstrengendem training kalt duschen?
ist pures traubensaft nach dem training ok, oder muß man ihn mit wasser mischen?

Bin gleicher Meinung wie Marienblume: Safttrinken ist gut, Saft mit Wasser zu mischen ist besser als Saft pur. Ob du den Saft im Glas mischst oder im Magen (indem du erst das eine, dann das andere trinkst), ist unerheblich. Kalt duschen ist gesund. Jemand mit guter Konstitution kann das selbstverständlich machen (in der Natur haben Steinzeitmenschen auch kein warmes Wasser gehabt, sondern sind direkt in Flüssen/Seen geschwommen).

Misch Dir Deinen Saft, das ist in jedem Fall besser, weil der Körper nach Anstrengung Wasser nötig hat.
Kalt duschen ist prima und weckt die Lebensgeister! ;-)
Und Boiler heißt Boiler, weil das vom englischen "to boil" kommt, das heißt "kochen".
Mit der Beule am Kopf hat das nichts zu tun.
ich trinke auch viel wasser, nur habe ich keine lust zum mischen, weil es bisschen umständlich ist, wenn die flasche vorher voll ist
gnat01 am 29. Mai 2008 14:32 dann trink doch den saft pur wenn er dir so am besten schmeckt. danach trinkste halt wasser hinterher. ist soagar besser für die zähne, wenn du sie mit wasser etwas sauber spülst...

Bei den jetzigen Außentemperaturen kannst du auch kalt duschen.
Besser kalt als gar nicht duschen. ich würde den Traubensaft verdünnen, weil doch sehr viel Zucker drin ist.

ich würds nicht tun auch nicht bei den temperaturen kenne jemand der einen schock dabei bekommen hat den traubensaft kannst du aber ungemischt trinken
frijola am 29. Mai 2008 14:27 traubensaft enthält extrem viel fruchtzucker, ich würde ihn immer verdünnen. nimmst halt noch ne leere trinklasche mit, ist doch nicht schwer...
wegen dem zucker trinke ich ihn ja. die frage ist ob es einen unterschied macht wenn ich zuerst wasser und dann saft trinke oder beides mixe

wenn kalt duschen, dann erst das linke bein, dann das rechte bein abbrausen. danach rechten arm und zum schluss linken arm von der hand an aufwärts. also entgegengesetzt der pumprichtung zum herzen...
das wasser war so kalt gestern, ich mußte mich ganz schnell komplett nass machen, langsam konnte ich nicht reingehen
(deswegen meine bedenken)
gnat01 am 29. Mai 2008 14:52 dann säuber dich mit einem waschlappen und gut is...

Du kannst kalt oder warm duschen und Traubensaft als solches ruhig trinken. Ich aber trinke es lieber verdünnt.
Ja , bei heißen Außentemperaturen kann man auch kalt duschen, das wirkt wie eine Massage und regt die Zirkulation und damit auch die Entsäuerung (Milchsäure) noch einmal an.
dann mache ich ja alles richtig ;) DH
Als hätten die damals nach der Jagt immer gebadet^^