Frage von SaintTropez15, 96

Sollte man das montags spiel boykottieren (auch auf Sky)?

Bin gegen montagsspiele, doch mich interessiert das Spiel. Hilft es etwas, wenn Sky weniger Einschaltquoten hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cannelloni, 46

nein, ist ja eine Ausnahme wegen Feiertag 1. Mai

Kommentar von SaintTropez15 ,

Angeblich. Aber ab 2017 soll es ja regelmäßig Montagsspiele geben

Kommentar von cannelloni ,

eben soll, ist aber fraglich

Antwort
von Zakalwe, 37

Bezahlst du Sky nicht so oder so, ob du es nun anschaust oder nicht? Wenn dich das Spiel interessiert, dann schadet der Boykott doch nur dir selbst.

Natürlich ist so ein Montagsspiel blöd für die Fans, die ins Stadion gehen wollen. Der Boykott juckt die Verantwortlichen aber anscheinend nicht.

Kommentar von SaintTropez15 ,

Aber durch die Werbung verdienen sie noch mehr. Je mehr Zuschauer desto mehr Werbeeinnahmen

Kommentar von Zakalwe ,

Sky legt doch aber nicht den Spielplan fest. Und ob du schaust oder nicht, wird doch gar nicht erfasst.

Kommentar von SaintTropez15 ,

Doch, natürlich werden Zuschauerzahlen gewertet. Zwar nicht jeder einzelne aber das ist ja der Sinn von einem Boykott: nur wenn alle mitmachen bringt es was. Und ich glaube schon dass die reichen Bosse von Sky die Möglichkeit haben den DFB zu beeinflussen

Antwort
von Lukasgaming, 15

Ne mal ganz im ernst 1 Montagspiel macht das Bundesliga-Wochenende noch länger und ich finde man sollte sich das Spiel angucken

Antwort
von 19hundert9, 50

Warum bist du gegen Montagsspiele? Ich verstehe es dass viele Fans die ins Stadion gehen dagegen sind, aber du scheinst es doch im Fernsehen anzusehen und da erschließt sich mir kein Unterschied ob ich das Match am Sonntag oder Montag ansehe.

Kommentar von SaintTropez15 ,

Aber wenn mehr Leute das Spiel sehen, wird es demnächst mehr montagsspiele geben, und ich gehe öfters ins Stadion

Kommentar von 19hundert9 ,

1. hat das nichts mit Sky und den Einschaltquoten zu tun, sondern nur mit den Zuschauerzahlen im Stadion und 2. hilft dir der Boykott wirklich was? Oder willst du es nur tun weil es jetzt jeder von den Fangruppen macht welche im Stadion sind?

Kommentar von SaintTropez15 ,

Ich würde das Spiel sehr gerne sehen, nur möchte nicht unterstützen dass für Geld unser Fußball-Fan leben erschwert wird.

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Da kann immer etwas gehen. Aber ein Boykott kann nur Wirkung zeigen wenn er von vielen Menschen getragen wird.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Myzzel, 24

Sky hat insgesamt nur ca 1000 Leute deren Einschaltquoten überwacht werden

Antwort
von kim294, 35

Nein.