HerrEichelzupf am 22.02.2009 um 13:50 Uhr
unsere nachbarn sind echte kern-asis ,die mutter ist alleinerziehend hat drei kinder ,wovon ihr schon eins weggenommen wurde , die mutter trinkt soviel alkohol das sie sich nachts im schlaf schon vollpinkelt ohne es zu merken ,der ex freund bedroht die mutter mit messern so das die polizei schon drei mal da war , die kinder kommen nicht aus dem haus ,sitzen nur am fenster, werden nur angeschnauzt und in keinster weise irgendwie gefördert sei es mal mit einem buch oder sonstigem ,der kleinste wird nachts am bett fixiert damit er nicht zu früh aufsteht , und die zweit jüngste macht schon einen leicht gestörten eindruck ,wenn das jugendamt kommt wird natürlcih die heile welt vorgespielt , was kann man dagegen tun bzw wie kann man es dem jugendamt glaubhaft verklickern das da einiges im argen ist ?

gib dem Jugendamt mal den Tipp, die sollen die Polzsten befragen

da hilft nur immer wieder melden!! vielleicht kannst du fotos von diesen zuständen machen? in welcher beziehung stehst du zu der familie? bist du nur nachbar oder hast du kontakt zu ihnen? ich frage, weil du dann vielleicht die mutter dazu bringen kannst, sich selber um hilfe zu bemühen, offensichtlich ist sie ja sehr überfordert! ist schwer mit dem jugendamt, ich verstehe auch nicht warum die sich immer dort anmelden... so werden sie nie die "normalen" umstände zu sehen kriegen, in denen die armen kiddies leben müssen!

Nicht locker lassen! Gibt es nicht noch andere Leute, die das mitbekommen? Kann man die nicht noch miteinbeziehen? Das Jugendamt ist manchmal sowas von piep! Vorgesetzte ansprechen und nicht die überforderten kleinen Sachbearbeiter. Beweise sammeln und immer wieder probieren. Ich weiß es nicht genau...Kann man nicht auch an die Presse gehen? Bei Streitigkeiten kann man die Polizei einschalten- die führen Protokoll über die Vorfälle und können beim Jugendamt auch nochmal Druck ausüben...Jedes mal wenn ein Wagen der Polizei raus muss, wird das schriftlich festgehalten. Je mehr Vorfälle es sind, desto größer wird der öffentliche Druck etwas zu unternehmen. Fürchterlich ist sowas...

Jugendamt immer wieder darauf hinweisen....und eventuell auch mal Schule und KG informieren. Woher weißt du denn, dass das Kind nachts fixiert wird?
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 13:55 hat sie erzählt wo sie grad mal wieder stark betrunken war
obiwana am 22. Februar 2009 13:55 Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Außerdem frage ich mich woher du weißt, dass die Mutter Nachts einnäßt aufgrund ihres Alkoholkonsums.
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 13:56 weiss ich von ihrem ex

Ich würde es dem Jugendamt auf jeden Fall melden. Wegschauen ist der schlimmste Weg. Und die Nachbarn auch als Zeugen dazu holen. Viel Erfolg
Wenn du mal wieder mitbekommst, dass die Mutter total betrunken ist und die Kinder anschnauzt und wer weiss noch alles, dann rufe in dem Moment die Polizei. Wenn du dort angibst, dass du ziemlich sicher bist, dass deine Nachbarin ihre Kinder misshandelt, kommen sie auch sofort. Dann würden die Behörden den wirklichen Zustand auch mitbekommen. Das die Mutter auf heile Welt macht wenn das Jugendamt kommt, ist doch klar. Ich habe auch schon mal wegen Verdacht auf Kindesvernachlässigung das Jugendamt gerufen und habe die Erfahrung gemacht, dass die gar nicht reagieren, wenn in ihren Augen kein akuter Notfall vorliegt. Viele Kinder könnten noch leben, wenn die Jugendämter einen guten Job machen würden. Also gleich die Polizei rufen.
Bleib bitte dran und mobilistiere Nachbarn. Ich hoffe Du kannst den Kindern helfen und zwar bevor etwas schlimmes passiert. Ist schon komisch wenn jemand einen Hunde nicht artgerecht hält kommt gleich der Tierschutz bei Kindern kommt keiner nur das Jugendamt und das mit Voranmeldung. Wie alt sind den die Kinder ungefähr? Kannst Du nicht mal mit den reden?
Der Ex ist aber auch nicht ganz klar im Kopf,wenn er sie mit einem Messer bedroht. Ich würde immer wieder beim Jugendamt vorsprechen,dann sehen sie auch das es ernst gemeint ist!!!

ich verstehe nicht, warum die Leute hier immer wissen wollen,woher du diese Infos hast. Ich meine wenn du nichts in der Hand hättest,gegen die Mutter, würdest du hier sicher nicht um Rat fragen. Ich bin immer der Meinung:LIEBER EINMAL MEHR HINSCHAUEN ALS GARNICHT!!! Ich denke das es immernoch einige Leute gibt, die da noch zusehen würden,weil sie sich nicht angesprochen fühlen. Deswegen kann man doch froh sein, das es noch Leute wie dich gibt, die da noch genau hinschauen und nicht zusehen, das die Kinder vieleicht eines Tages nicht mehr am Leben sind.

ja auf jedenfall ist das ein thema des Jugendamtes. wenn du nicht der einzigste Nachbar bist dann versuch mal mit den anderen Mietern zu reden und mal ne unterschriftenaktion zu machen. allerdings finde ich das das jugenamt der falsche weg ist. denn die machen eh immer nur was,wenn es zu spät ist und wollen dann davon nichts gewusst haben. wende dich doch mal an die fürsorge... denn die kommen auch mal unangemeldet und zur not auch nachts.
unterwegs am 23. Februar 2009 09:33 was für eine fürsorge? wie und wo findet man die?
wenn du weisst das die mutter wieder besoffen ist, dann rufe in den moment die polizei begründe dies damit das du angst hast das den kindern in ihrem suff etwas passiert die müssen dann kommen und sehen es ma live

wen du dir unsicher bist und sorge hast um des wohlsein dieser kinder dan unternehm was!!!UND WEN DIE POLIZEI SCHON ÖFTERS DORT WAR DAN WIRD DAS JUGENDAMNT AUTOMATISCH EINGESCHALTEN UND SCHON WEN KINDER DORT LEBEN!!! UN D WEN DAS WIKLICH SO SCHLIMM IST DAN FRAG ICH MICH WARUM DIE ANDEREN HAUSBEWOHNER NIX TUN !!GEHT ALLE GEMEINSAM HIN WEIL MAN SOLLT AN DIE KINDER DENKEN!UND NET AUF HÖREN SAGEN WEN DIESE ZUSTÄNDE SO SIND FRAG ICH MICH WARUM DER EX NOCH NIX UNTERNOHMEN HAT!!! GEH AUFS JUGENDAMT UND SAG DES WAS DU WEISST BZW ZU WISSEN DENKST!!

ja woher hast du all diese infos??
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 13:57 meinste ich laber nur ????????
Das ist meine Vermutung.Dein Name ist schon auf schlußreich.
HerrEichelzupf am 23. Februar 2009 19:06 @ daevers, nur weil der name ziemlich hohl ist ,bedeutet das doch noch lange nicht das ich hier irgendwelche fake-fragen stelle
haennah am 23. Februar 2009 16:39 quatsch das mein ich gar nich, is doch ne berechtigte frage!!

eigentlich müsste manN die mutter und stiefvater ausrotten!!
was ja nicht geht!!
von daher auf das gesetz bauen und es dem jugendamt melden
ausrotten? wir leben aber immer noch in einem rechtsstaat...
iphonie am 22. Februar 2009 13:55 deswegen soll er es ja melden...
...und was ist das für ein rechtstaat, wenn kinder so leben müssen? wenn ich hier was zu sagen hätte, würden diese menschen gar nicht erst so werden
unterwegs am 23. Februar 2009 09:37 scheint als ob die mutter als kind ähnliches erlebt hat.
Ist das etwa ein Freibrief dafür die eigenen Kinder auch so zu behandeln?
unterwegs am 23. Februar 2009 21:34 auf keinen fall, kandra! wie kommst du darauf? das war nur ein gedanke zur feststellung von iphonie -wenn sie was zu sagen hätte, würden diese menschen gar nicht erst so werden- von mir. warum sie eben so geworden sind. (und eben warum es auch so wichtig ist einzugreifen.)

mach Fotos und rufe immer wieder das Ja oder Polizei
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 13:56 wie soll ich denn fotos machen ? ich komm doch nicht in die wohnung
antje31 am 22. Februar 2009 13:57 woher weißt du dann was da abgeht???
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 14:00 von ihrem ex ,und nem kumpel ,es ist also nicht nur irgendwie geschwätz sondern echt ne tatsache
antje31 am 22. Februar 2009 14:12 dann schnapp dir den ex und den kumpel und nimm sie mit zum jugendamt!!! zeugen können sie nicht ignorieren!!!
Diese Familie ist dem Jugendat bereits gemeldet. Es weiß, dass da einiges im Argen liegt. Vermutlich wird die Familie auch schon überwacht und unterstützt. Dass das JA so massiv in die Familie eingreift, dass es Kinder aus der Familie nimmt kommt wirklich nur in ganz extremen Fällen vor. I.d.R. wird versucht die Kinder bei den Eltern zu lassen und diese einfach zu unterstützen. Solltest du jedoch beobachten, dass die Mutter betrunken ist und die Kinder misshandelt. Ist es deine Aufgabe sofort die Polizei zu rufen, damit den Kindern nichts passiert. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall ganz viel Glück und dass sich die Situation für sie bald zum besseren wendet.

Interessant wäre im Zusammenhang mit deinen Ausführungen,wie du an diese zum Teil sehr intimen Kenntnisse gekommen bist.
Wie kannst du z.B. wissen,dass sich die Mutter infolge Alkohol im Bett voll pinkelt??
HerrEichelzupf am 22. Februar 2009 14:01 sie hat beim anderen nachbarn gepennt und da hat sie sich vollgepinkelt ,und der hats mir dann erzählt