Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Gleichzeitig läuft das Geschäft mit der Hundezucht auf Hochtouren. Irgendwie passt das doch nicht zusammen.

es ist unverantwortlich auch noch zu züchten bei dem überschuß nur um statusobjekte für hirnrissige menschen zu produzieren. von den ganzen krankheiten aufgrund der überzüchtung mal abgesehen...

Es reicht! Vor allem, weil mache Züchtungen echt tierquälerisch absurd sind.
besonders die ungeprüften Vermehrer sollten bestraft werden für das, was sie den Tieren antun. "Richige" Züchter haben keine Überproduktion

das schlimmste ist ja nichtmal die überwachte hundezucht in den vereinen, denn die hunde landen eher selten in den tierheimen.
schlimmer ist das unkontrollierte vermehren von nicht untersuchten hunden, nur weil die welpen soooo süss sind oder man geld braucht.
es ist unglaublich unter welchen bedingungen die hündinnen und rüden leben und gebären müssen. nix mit liebevolle hobbyzucht. und dann werden die ungeimpften nicht entwurmten welpen viel zu früh von der mutter weggenommen und verscherbelt. dass diese verstörten wesen dann schnell mal im tierheim landen und dort versauern ist ja kein wunder. besonders wenn die welpen in irgendwelchen verkackten kellern, scheunen, badezimmern aufgezogen werden. wie sollen die den sozialisiert werden? es ist ein lug und betrug, dass einem schlecht wird und der käufer dieser billig-welpen hat keinerlei rechte, wenn der welpen krank ist, weil die elterntiere leider erbkrankheiten haben. was so einen vermehrer auch nicht interessiert. solange jeder, der eine hündin mit einer gebärmtter hat, welpen produzieren darf, ohne sachkenntnis, ohne für die produkte seiner geldgier verantwortung zu übernehmen, solange wird sich daran nicht ändern. die tierheime platzen aus allen nähten und wir finanzieren mit unseren steuergeldern und spenden die skrupellosigkeit dieser tierschänder.

viele Hunderassen heutzutage sind doch zu sehr überzüchtet und man hört auch ständig von neuen Rassen, überwiegend sind doch die meisten nur noch MIX Hunde

Es sollte nach Bedaf gezüchtet werden nicht nur bei Hunden
die Hunde von den Züchtern sind überzüchtet, da es zu viele gibt und die Zucht oftmals unkontrolliert erfolgt bzw. es werden zu viele zur Zucht zugelassen.

Wenn man mal bei der Vermehrung von "Menschen" die gleichen Kriterien ansezten würde, die die "sogenannten Experten und Vereine" bei der Zuchtauswahl treffen, wäre das Problem von alleine gelöst. Solange es auch nur einen Hund auf der Welt gibt, der kein GUTES zu Hause hat, sollte Niemand mehr auch nur einen Hund "produzieren". Solange in Deutschland irgendwas einen Stempel hat oder Verein heißt gilt es als GUT, völliger Blödsinn. Was haben die "Menschen" mit oder aus Schäferhunden gemacht? Die Gesundheit eines Mitbewohners (Tieres) liegt doch auch sehr viel an den Lebensumständen. Ernährung, damit meine ich nicht diesen Fertigfutterabfall. Umgang, Hund ist Rudeltier und bracht mindestens einen Artgenossen, Hund ist weder Kind- noch Partnersatz oder Barbiepüppchen. Wieso wird Hunden eine Leine angelegt????? Wenn Jemand mit einen Strick um den Hals legt und zerrt da dran herum...., ohne Leinen und Einsperren gäbe es wohl keine agressiven Hunde und ein bissl Rangordnungsgehabe ist normal. Was haben Hunde in einer kleinen Bude in einer lärmenden, stinkenden Stadt zu suchen? Hund ist kein Spielzeug und wenn ich mir die "achsoerzogenen" Kinder angucke wundert es mich, warum die Hunde die nicht aus dem Weg räumen. Die sogenannte Menschheit wird nie verstehen das deren Masservermehrung die Wurzel allen Übels ist. Auch werden hier mal die Naturgesetze außer Acht gelassen, was dabei rauskommt macht uns ja ohne Ende Probleme!!!!!

Weil zuviele Hundebaby's unkontrolliert auf die Welt kommen.

Ich wusste gar nicht, dass die Hundezucht ausufert. Müssen wir eine Hundeschwemme befürchten? Was aber wirklich ärgerlich ist, sind diese Hundehaufen. Wieso werden die von den Hundebesitzern eigentlich meistens kackfrech liegengelassen?