Frage von lillyrose91, 38

Sollte man damit zum Arzt oder nicht?

Hallo ihr lieben. Da ich sehr nachtaktiv bin, fange ich meinst um diese Uhrzeit an zb sauber zu machen, Staub zu wischen usw. Nun habe ich wie schon erwähnt Staub gewischt. Habe den Fernseher mit der rechten Hand hoch gehoben und mit der linken Hand halt, wollte ich Staub wischen. Irgendwann wurde es zu schwer und ich wollte die Hand noch weg ziehen, aber der Fernseher war schneller. Nun ist es ein wenig geschwollen und die Finger kribbeln leicht. Sollte ich damit heute noch zum Arzt gehen oder lieber noch ein paar Tage erstmal abwarten? Bin für alle Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße. ☺

Ich füge mal ein Bild mit bei.

https://www.dropbox.com/s/qc24pq3i862xgm5/20151119_012148.jpg?dl=0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 38

Das hat bestimmt ordentlich weh getan bzw. Tut noch weh.
Unbedingt kühlen! Morgen zum Arzt gehen, der wird es wahrscheinlich Röntgen lassen.

Kommentar von lillyrose91 ,

Ja, tat weh und tut auch immer noch weh. Am meisten tut es weh wenn ich versuche die Hand zu drehen. Also meinst du auch, daß ich aufjedenFall zum Arzt gehen sollte?

Kommentar von AppleTea ,

Ja unbedingt. sonst riskierst du, dass etwas ggf. falsch zusammenwächst und du ewig Schmerzen haben wirst

Kommentar von lillyrose91 ,

Alles klar, ich danke dir! ☺

Kommentar von AppleTea ,

bitte sehr. Gute besserung!

Kommentar von lillyrose91 ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von BuffyAngel, 17

Meine Mam sagte immer: Abends werden Faule fleissig 😮
Ich mach das nämlich auch immer(noch) so.
Das sieht aber nicht so gut aus. Ich würde da auf jeden Fall zum Arzt.
Ruf doch mal im Krankenhaus an. Erklär denen deine Symptome, dann sagen die dir am Tel., ob du gleich kommen sollst oder ob morgen reicht.
Die stellen da die richtigen Fragen und können das am Telefon auch gut einschätzen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung

Kommentar von lillyrose91 ,

Danke für deine Antwort. Ja, aber was denken die denn im Krankenhaus von mir, wenn ich denen erzähle, das ich gerade Staub gewischt habe?! 😂

Kommentar von BuffyAngel ,

😂 Die können denken was sie wollen. Ich glaub die sind da noch ganz andere Sachen gewohnt 😉

Hoffe du warst mittlerweile beim Arzt.
Alles Liebe

Antwort
von Schokoriegel471, 23

Wenn die Schmerzen auszuhalten sind, würde ich morgen zum Arzt gehen. Falls nicht, dann ab in die Notaufnahme!

Kommentar von lillyrose91 ,

Doch, die Schmerzen sind schon noch auszuhalten. Aber du meinst, ich sollte das aufjedenfall ärztlich abklären lassen?

Antwort
von Wario1995, 18

Wahrscheinlich ist es ein Bruch wenn es sehr stark kribelt aber ich würde noch warten wenn es gegen den Mittag immer noch gleich oder schlimmer ist würde ich zum Hausartzt gehen.

Kommentar von lillyrose91 ,

Ein Bruch? Aber meine Finger kann ich alle bewegen. Nur die Hand drehen klappt nicht so gut.

Kommentar von Wario1995 ,

Ich würde erst mal abwarten bis ob die Schwellung weggeht wenn sie eben bleibt würde ich zum artzt vieleicht hast du auch eine brellung also ich würde sicherheitshalber zum Artzt gehen.

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, danke.

Kommentar von Wario1995 ,

Druck- und Bewegungsschmerz sowie Schwellung im Bereich des Handgelenks oder der Handwurzel nach einem Sturz oder Unfall sind meistens die Syntome für einen Handwurzelbruch.

Antwort
von 7blueberry7, 17

Erstmal kühlen danach zum Arzt
Gute besserung :)

Kommentar von lillyrose91 ,

Also aufjedenfall ärztlich abklären meinst du, ja?

Kommentar von 7blueberry7 ,

Ist echt dick geschwollen ich würd hingehen.

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, Dankeschön!

Kommentar von 7blueberry7 ,

Kein problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community