Frage von Konzulweyer, 29

Sollte man Computer Handys usw. nach Möglichkeit auf Werkseinstellung belassen, und ist dies sogar die optimale Einstellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wadehaddedudeda, 10

Moin :-)

Unterschiedlich würde ich mal sagen...

Bei den Android-Handys ist die Werkseinstellung oftmals auf "Ausspähen" eingestellt. Dort muss man das Handy z.B. rooten (Admin-Zugriff frei hacken), damit man Facebook überhaupt deinstallieren darf. (Man schaue sich die Berechtigungen der App mal genauer an...) Das rooten hat aber oftmals den Verlust der Garantie mit sich...

Andere Systeme zum Beispiel Debian-Linux für PC wirbt damit, seit über 10 Jahren nur eine einzige Sicherheitslücke gehabt zu haben. Diese eine Lücke bezieht sich hier aber genau andersherum auf die reine "Werkseinstellung". Möchtest du hier allerdings irgendwas tun, z.B. Flash-Inhalte ansehen, musst du ja quasie Flash installieren, wo es das dann schon war, mit der Werkseinstellung^^

Im großen und ganzen muss man schon selbst entscheiden, welchen Programmen man den Aufenthalt auf seinem Gerät gestatten will oder lieber nicht.

Im großen und ganzen sind Hersteller von Programmen, die auf dem eigenen Gerät laufen in etwa vergleichbar mit Menschen, die man am eigenen Gerät rumfummeln lässt. Vor allem, wenn diese Admin-Berechtigungen haben...

Hoffe das hilft dir etwas...

Liebe Grüße !


Antwort
von Indagatri, 7

Wie meine Vorgänger bereits schon sagten:

- für die Funktionalität des Geräts sind die Updates enorm wichtig.

- Deine Einstellungen sollten für Dich passen.

- Datenschutzeinstellungen etc. müssen passend konfiguriert werden.

wenn Deine Frage sich aber auf die Schnelligkeit des Geräts bezieht-> so kannst Du es jederzeit auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

(aber lade Dir mal vorher Deine Daten runter)

Antwort
von Jensen1970, 23

Nein natürlich nicht Updates und Upgrades sind wichtig. 

Antwort
von NebenwirkungTod, 11

Nein, optimal ist das nicht. Du musst das Handy so einstellen wie es für dich am besten ist.

Antwort
von 20stupsi01, 9

Nein, gerade bei Datenschutzeinstellungen sind die Standarteinstellungen richtig schlecht eingestellt. Am Besten konfigurierst du es so, wie du es magst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten