Frage von Ecomirates, 29

Sollte man bzw. darf man jeden Tag Blackrollen?

Hi, ich bin gerade 15 geworden und betreibe Bodybuilding seit ca. 2 Jahren. Vor 1 Monat hab ich mir ein Blackroll set geholt (Orange, mittlere härte...) und wärme mich damit immer schön vor den Training auf. Daheim Blackrolle ich aber auch gerne bei Muskelkater usw... ist es gut Jeden Tag das zu machen?

Antwort
von yoda987, 20

Generell ist es nicht gut, die Muskulatur zu sehr in die Mangel zu nehmen, weniger ist mehr. Schau, dass du jeden tag wenig machst oder 2 mal die Woche mehr. Generell ist ein Muskelkater ein Zeichen dafür, dass der der gesetzte Reiz zu viel war (möchten wir ja auch, anpassung bedeutet ja wachstum), und die Muskulatur ruhe Regeneration braucht. Muskeln wachsen an Ruhetagen und nicht im Training. Du könntest allerdings auch trotz Muskelkater weiter machen dann vielleicht leichter als sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten