Frage von Referendarwin, 79

Sollte man Brötchen über der Spüle aufschneiden, um Krümel zu vermeiden?

Sicher habt ihr schonmal Leute gesehen, die vor dem Frühstück sowas machen. Wie steht der Durchschnittsdeutsche dazu?

Antwort
von LittleMistery, 14
Puif Bah, angefeuchtete Brötchenkrümel sind schlimmer als Trump!

Wobei ich den Vergleich mit Trump etwas schlecht gewählt finde. So weiche, matschige Brötchenkrümel find ich schon was ekliges. Außerdem verstopft irgendwann bestimmt der Abfluss.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Nee, also .... Brötchenkrümel finde ich lange nicht so schlimm wie diesen ätzenden Präsidentschaftskandidaten. Gott schütze uns vor diesem Menschen als Präsidenten.

Antwort
von Vivibirne, 7

Schneide sie auf dem teller auf und wenn was daneben geht dann mach ichs weg.

Antwort
von priesterlein, 45

Der Ort des Schneidens vermeidet keine Krümel und die Spüle ist wohl der letzte Ort, an dem ich Krümel absichtlich fabriziere. Was ist an Krümeln schlimm? Ich mag sie. Die gelisteten Antworten sind alle unbrauchbar und anscheinend polemisch vorbelastet.

Antwort
von TraugottM, 42
Puif Bah, angefeuchtete Brötchenkrümel sind schlimmer als Trump!

Ich schneide die ganz normal auf dem Frühstücksbrett auf und die Krümel kommen dann nach dem Frühstück in den Mülleimer.

Antwort
von Grautvornix, 18

Referendarwin, ich gehe mit meinen Brötchen zum aufschneiden immer nach draußen, gleich über die Mülltonne, im Winter hole ich die aber rein, ist zu kalt .

Antwort
von Alica04, 7

Beste Frage ever. Ich wurde schon immer als Krümmel Königin bezeichnet, weil mir sowas herzlich egal ist, ich setz mich dahin wo ich Bock hab, Schnapp mir mein Brötchen und schmaus es so, wie mir danach ist. Für Krümmel gibt es hinterher Staubsauger!

Antwort
von Referendarwin, 47
Puif Bah, angefeuchtete Brötchenkrümel sind schlimmer als Trump!

Ich kann das genausowenig ausstehen wie Menschen, die Backwaren in Kaffee tunken.

Antwort
von Bitterkraut, 17

Können wir mal Probleme tauschen?

Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei...

Kommentar von Referendarwin ,

habe keine Ferien ;)

Antwort
von Salzprinzessin, 4

Beim Brötchenaufschneiden muss es nicht krümeln oder nur so geringfügig, dass man es durchaus am Platz machen kann. Unser Bäcker verkauft Brötchenmesser und die schneiden jedes Brötchen so gut wie krümelfrei durch.

Antwort
von Teeliesel, 33
Ja, das ist lohnend.

*lachen* das mache ich z.B. immer!

Antwort
von archibaldesel, 22
Ja, das ist lohnend.

Donnerwetter, das ist mal ´ne Frage von weltbewegender Relevanz!

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

endlich stellt sie jemand :D

Kommentar von Referendarwin ,

Sonst hättest du ja wohl kaum geantwortet.

Kommentar von archibaldesel ,

Ebendrum. Wobei ich lange gegen meine Sprachlosigkeit ankämpfen musste. Und so präzise auf den Punkt gebracht. Ich bin immer noch in Ehrfurcht erstarrt.

Antwort
von adabei, 26

Wenn man sonst keine Probleme hat ... ;.)

Antwort
von Kleckerfrau, 42

Ist doch völlig egal wo man es macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten