Sollte man Breakdance (z. B. Swipes) in beide Richtungen beherrschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist eher selbstverständlich, dass man es nur einseitig kann. sogar top-bboys können viele sachen (vor allem power-moves) nur auf einer seite. um so besser ist es dann natürlich für jmd, der es beidseitig kann, weil er damit eben beeindrucken kann.

als anfänger würd ichs weg lassen, alles beidseitig zu trainieren. wenn dir ne coole combo einfällt wo du einen move beidseitig bräuchtest, könntest du den einen move dann eben beidseitig lernen. ansonsten würde ich lieber versuchen, möglichst viele verschiedene moves zu lernen anstatt nur halb soviele und dafür beidseitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es in beide Richtungen zu beherrschen gibt dir den Vorteil dass du manche Dinge besser und flüssiger kombinieren kannst, aber ein Muss ist es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, ich denke, es ist so ähnlich wie beim Schreiben oder Waveboard fahren. Man muss es nicht können, aber es hat verdammt Stil ;-).

Ich habe mir Waveboard fahren auch beidseitig beigebracht.

LG Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung