Es gibt Bettwäsche, die man nicht bügeln soll aus Mikrofaser.
Ich LIEBE gebügelte Bettwäsche. Sie sieht im Schrank schön aus und das Gefühl in ein frischbezogenes Bett zu hüpfen ist großartig! Besser, als in so einem verknitterten Bezug zu liegen.
Genauso sehe ich das auch. BRR ich auch glaube, ich könnte gar nicht darin schlafen, wenn ich wüsste, dass das nicht gebügelt ist.

Da sie nach einmaligem Darin-Schlafen eh zerknautscht ist, lasse ich sie ungebügelt. Ich nehme sie aus dem Trockner, ziehen sie ein bisschen glatt, falte sie zusammen und ab in den Schrank. (Ja, sieht im Schrank nicht so toll aus, weil man ungebügelte Bettwäsche nicht so gut falten kann, aber da meine Schranktüren normalerweise geschlossen sind ...)

habe meine BW-Bettwäsche immer gebügelt und mich in den letzten Monaten voll auf Microfaser-Bettwäsche umgestellt. Waschen, trocken, glatt ziehen, fertig für den Schrank !

Total überflüssig. Auf der Wäscheleine glatt ziehen reicht und spart Zeit.

Ich mache das immer, finde sieht gepflegter aus und man schläft besser
wolfgang1956 am 16. Dezember 2008 08:37 Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!

..einen guten morgen in die Runde,:-))
Dir auch einen "Guten Morgen" und keine Bügelwäsche! grins
ich bügele meine bettwäsche nicht.habe meist bieber oder frottee. meine mutter bügelt sogar unterwäsche. mach es einfach, wie du dich wohl fühlst
Bügeln hat den Vorteil das die Fasern geglättet werden und das Gewebe weniger anfällig für Staub und Schmutz ist Allerdings Bügel ich meine Bettwäsche auch nicht da Wasche ich lieber einmal öfter ;-))

Hemden bügeln ist doch schon Strafarbeit. Bettwäsche bügeln ist was für GaleerensklavInnen.
Moin moin allerseits!!
UllaM am 16. Dezember 2008 08:40 auch sklavInnen möchten gut schlafen. aber hast ja auch recht. :-)

Ist unnötig aber ich mag trotzdem gebügelte Bettwäsche.
meine Bettwäsche wird gewaschen, kommt dann in den Trockner und meistens gleich wieder auf´s Bett! So erspare ich mir das lästige bügeln.
sehr richtig..