Ich gebe nie Geld, sondern kaufe in einer Bäckerei etwas zu essen und gebe es ihm!
NEIN!! Die dürfen das oft gar nicht behalten, oder kaufen alk und kippen.
Und was ist da falsch daran?? Grins!!
So siehts aus, die hintermänner greifen das geld ab. !

ich bin für ein kategorisches NEIN..
ungererbad am 16. Dezember 2008 18:24 DH! Man kann organisierte und "echte" Bettler nicht unterscheiden.
Frag mal ob der auf 100 rausgeben kann. Das bereinigt Deinen Konflikt. Kann er braucht er Dein Geld nicht kann er nicht war er nicht fleissig genug beim sammeln.

Sicher gibt es auch noch ehrliche Bettler, aber leider auch viele organisierte. Da kam erst gestern ein Bericht im Fernsehen. Leider kann man nicht wissen was ein echter und was ein "gestellter" Bettler ist.
sanne172 am 16. Dezember 2008 18:15 ja, das habe ich auch gesehen. Vielleicht sollte man wirklich nur was zu essen geben..das dürfen sie wenigstens selbst behalten - nehm ich mal an.
besser als es den großen Spendenaktionen zu geben, da es den Bedürftigen direkt erreicht
Ich mache es nicht....von mit bekommen nur die was dieeEine Obdachlosen Zeitung verkaufen. Die machen wenigstens noch was.

Naja, manche sind ernst und manche wollen dich nur vereppeln Ich geb ab und zu mal welchen was wenn ich 10 Cent oder so übrig habe ^^

Geld? Nein. Was zu essen oder trinken ist o.k. aber Geld gebe ich nicht.

Ich geb' ihnen was. Was sie damit machen, ist ihre Sache. Schließlich ist es dann ja ihr Geld. Ich würde mir (in D) nie anmaßen, einem Fremden was zu Essen zu geben.
Ich gebe ihnen auch nie Geld sondern mache es genau wie Solaris3 ich gehe in den Bäckerei Kaufe Brot oder sonst irgendwas und gebe es ihnen zum essen. Es gibt nämlich auch Betrüger!! Deswegen Lieber etwas zum Essen geben als Geld.!!
Ist sauschwer zu sagen. Kindern und Jugendlichen würde ich kein Geld geben, die betteln selten für sich selbst. Meine Bereitschaft zu einer Geldspende tritt erst bei alten Menschen und Leuten, denen man den Hunger ansehen kann, hervor (da kann man sich auch irren).
Man sollte schon versuchen zu unterscheiden.. nie schlecht finde ich den Kauf einer bekannten Obdachlosenzeitschrift. Auch unaufdringlichen Musikern die ihre Sache gut machen geb ich gern mal was..
Das habe ich auch schon gemacht.
...brav!♥
...brav!♥
so mach ich das auch meistens...nur wenn du pech hast wirst du dafür auch noch angemeckert das sie geld wollen und nicht was zu essen... Leider...