Sollte man besser zwei gleich geschlechtliche Frettchen, oder Rüde und Fähe zusammen halten?

3 Antworten

Das ist recht egal aber ich finde gleichgeschlechtliche Paare besser.

Rüden und Fähen verhalten sich m Spiel oft anders (zwar nur minimal aber Unterschiede gibt es) weswegen das meiner Meinung nach nicht unbedingt optimal ist.

Mann sollte sowieso ganze Gruppen halten, bei der kleinstmöglichsten Gruppe von 4 Tieren finde ich es am besten wenn man zwei Rüden und zwei Fähen hat.

Im Endeffekt ist das aber nicht so wichtig.

Frettchen müssen aber kastriert werden, egal mit wem sie gehalten werden. Fähen können in die tödliche Dauerranz kommen und Rüden belästigen mit ihrem verhalten den Partner was das Verhältnis schon stören könnte.

Lg MsJaasy

das ist vollkommen egal. wirklich, frettchen sind nicht geschlechterbezogen. ABER denke nicht dass du nicht kastrieren musst wenn du zwei gleichgeschlechtliche hast.

Fähen kommen in dauerranz wenn man nicht kastrieren lässt, das kann bis zum tod deines tieres führen.

rüden stinken wie betzen wenn man nicht kastriert. das hält kein mensch aus.

also um die kosten kommst du nicht drum rum, wobei die kastration eines rüden wesentlich günstiger ist. ausserdem sind 3 frettchen besser als zwei ;)

Huhu,

es ist völlig egal welche Geschlechter du zusammen hälst.

Wenn du jedoch eine Fähe nimmst, musst du sie auf jeden Fall kastrieren lassen,...wenn du nicht züchten willst.

Denn sie können in eine Dauerranz kommen, die auch tödlich enden kann.

lg