Frage von Sesselschoner, 27

Sollte man beim Umzug die Türgriffe vom Kleiderschrank abschrauben?

es sind 10 Türen, die abgeschraubt werden müssen und demnach auch 10 ca 45cm lange Griffe. Ich kann mir vorstellen, das man diese 2,25m hohen Elemente besser im LKW stapeln kann, wenn die Griffe abgeschraubt werden. Ist zwar mehr Arbeit, aber so kann auch nichts kaputt gehen, was meint Ihr ? Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern ?

Antwort
von abibremer, 13

Lange Schrankteile werden NICHT "gestapelt", sondern aufrecht stehend an den Seitenwänden des LKW oder Anhängers festgebunden: Alle Möbelwagen haben inwändig Zurrleisten, an denen nicht nur Schrankteile, sondern auch größere Glas-oder Marmorplatten zum Transport festgebunden werden.  Fahrzeuge"ordentlicher" Möbelspeditionen haben für je acht Meter Laderaum etwa einhundert Decken zum Polstern empfindlicher Möbelteile an Bord. Wenn du den Umzug SELBST durchführst, KÖNNTE das Abschrauben nützlich sein, wenn du aber eine Spedition beauftragst, ist es überflüssig.


Antwort
von amdros, 17

Ist zwar nicht zwingend notwendig, in deinem Fall würde ich aber, wegen der Menge und Höhe, dir dazu raten. Falsch kann es auf keinen Fall sein, wenn es heil und ohne Blessuren  am Ziel ankommen soll!


Antwort
von Arya87, 6

Lieber zu viel als zu wenig sichern! Aber Vorsicht beim Abkleben. Bei lackierten Möbeln kann das ganz böse Spuren hinterlassen. Lieber mit Decken einwickeln. Und wie bereits geschrieben wurde: lieber stellen als stapeln!

Alle Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten