Ich esse viel Gemüse und Salat aber ab und zu habe ich eben auch Lust auf Nudeln oder Kartoffeln dazu. Oder denkt ihr, man sollte darauf verzichten wenn man abnehmen möchte? Mein Problem ist...wenn ich nur Gemüse und Salat esse bin ich nie richtig satt

Wenn du am Abend auf Kohlehydrate verzichtest, geht das Abnehmen relativ leicht. Anstatt Kohlehydrate kannst du essen: Fleisch, Salat, Gemüse, Eier, Fisch, Käse.

Nein, mach FDH!
mach ich, aber ich weiss nicht, ob das reicht. ich esse kaum fett, nichts süßes und bewege mich mehr, trinke viel wasser und esse keine zwischenmahlzeiten

ne musste nicht, kommt drauf an welche diät du machst probiere doch in feinen mengen vollkornnudeln und vollkornreis
gar keine, ich stelle meine ernährung um. ich esse nur vollkornbrot, aber vollkornnudeln schmecken mir nicht...bäh, dann lieber keine;-)

Kartoffel gehören auch zur Gemüsefamilie. Wenn du das Fleisch weg läßt, sollte es genügen.

Auf keinen Fall. Gesundes abnehmen setzt eine ausgewogene Ernährung voraus. Dazu gehören nun auch mal Kohlehydrate.
Die Menge machts. :-)
Gestern habe ich mir nur eine handvoll Nudeln gemacht anstatt 500 g wie früher;-)
sonnenlady am 7. Mai 2009 11:18 Uuiiii, von 500 g bekommt man ja eine ganze Familie satt. :-)
ich habe manchmal bis zu 6kg Nudeln gegessen!!!

Nein, jedoch solltest du dich an eine Regel halten - die "Faustregel": 1 "Faust" Kohlenhydrate 2 "Fäuse" Gemüse 1 Stk. Fleisch/Fisch (Eiweiß) in der Größe deines Handtellers... oder du kaufst dir gleich das Sasha Wallecek-Buch, da steht alles genau drinnen.
Danke, das scheint mir eine sinnvolle Regel. So ähnlich habe ich das intuitiv gemacht, nur dass mir kein Fleisch/Fisch schmeckt
Kithara1 am 7. Mai 2009 10:33 macht nichts, dann lass das Fleisch/Fisch weg - du musst natürlich nur die fehlende Eiweisquelle ersetzen ;o) - das Buch leg ich dir ans Herz, wenn du es ernst meinst, meine Familie und ich haben eine Menge abgenommen, praktizieren diese "Ernährungsumstellung" bereits seit ca. 4,5 Jahren und halten unser Gewicht...Viel Glück wünsch ich Dir!!!
Nein. Nur Schoko komplett weg. Kartoffeln... hm, da hängt viel von der Zubereitung ab, z.B. ob zusätzlich mit Fett angebraten. Nur und nur Gemüse und Salat ist schädlich, weil z.B. die Harnsäure ansteigen kann, oder die Verdauung nicht so gut klappt, so dass eine Stuhlverstopfung droht. Abwechslungsreich essen, aber keine Monodiät!
Ich koche Kartoffeln nur so ab, manchmal evtl. noch etwas geriebenen Käse dazu.
Es geht nicht darum, was Du isst. Es geht um die Menge! Nur allein um die Menge. Diäten sind nur etwas für Patienten, aber nicht für normale überschüssige Pfunde. Durch falsche Diäten wurde schon viel in der Psyche ausgelöst, was lebenslang in den Menschen herumgeisterte. Sie fühlen sich immer zu dick, schämen sich zu essen, sind unzufrieden usw.
Esse alles völlig normal weiter (vielleicht etwas fettärmer), nur etwas weniger. Und bewege Dich viel, treibe regelmäßig in immer länger werdenden Zyklen Sport. Das hilft am besten!

das sind alles keine schlimmen Kalorienbomben... lass einfach die Saucen und das Fleisch weg, dann nimmst Du auch ab

Es gibt sogenannte Trenndiäten, frag deinen Diätassistenten

Kartoffeln haben die wenigsten Kallorien von allen anderen, du kannst sie essen bis du satt bist, aber achte drauf dass du bei den Beilagen wenig Fett nimmst. Man kann auch ohne Fett braten nur mit Wasser ist am Anfang etwas eigenartig schmeckt aber auch gut.

Nein der Körper brtaucht auch Kohlehydrate, das sind auch die Sattmacher, iss halt kleine Portionen.
Zum absoluten Reinigen des Körpers kannst Du eine Hungerkur machen über 2 bis 3 Wochen. Das erfordert aber spezielle Vor- und Nachbereitung. Kohlehydrate am Abend verhindern das Öffnen der Fettzellen in der Nacht, dann, wenn der Körper sich selbst repariert! Also: Kohlehydrate morgens und mittags, ab 18:00 Uhr null Kohlehydrate!
Ja, das dachte ich mir auch, aber ich komme immer ers abends heim und Mittags esse ich nur Vollkornbrot. Das heisst, meine warme Mahlzeit fällt auf abends. Also wenn ich überhaupt Kohlenhydtrate zu mir nehme dann abends. Ich weiss aber, dass man das nicht tun sollte, deshalb frage ich mich ob ich sie nicht lieber ganz weglassen sollte
Vollkornbrot sind auch Kohlehydrate (Brot überhaupt) und die kannst du tagsüber auch essen. Und eine warme Mahlzeit kannst du trotzdem zubereiten (Fleisch/Fisch mit Salat oder Gemüse. Eierspeisen). Aber du kannst ja auch einfach wenig KH am Abend zu dir nehmen.
Fisch/Fleisch esse ich nicht, deshalb habe ich eben ständig Hunger wenn ich abends nur Gemüse/Salat esse. Aber ich denke ich werde es so machen: Ab und zu nur Salat und Gemüse, ab und zu ein paar Nudeln/Kartoffeln oder ein bisschen Reis dazu, fettarm versteht sich;-)