Zum Glück sehe ich schon wieder Rhabarber, wenn schon nicht den Frühling. Wusste heute nicht, was besser ist- dünne oder dicke Stangen nehmen? gibt es einen Unterschied im Geschmack oder so?
Mein Eindruck ist, dass Rhabarber umso milder im Geschmack ist, je dünner und roter die Stangen sind. Bei den richtig fetten, die eher grün sind, habe ich schon oft saure erwischt. Prinzipiell ist aber wichtig, dass sie fest sind und die Schnittstellen nicht ausgetrocknet sind- ähnlich wie beim Spargel.

solange es sich um frischen frühjahrsspargel handelt wähle ruhig die mitteldickem mit etwa 2,5 cm durchmesser (bleibt nach dem abziehen mehr über), der rote ist meist aromatischer als der grüne rhabarber
america am 7. April 2008 20:42 sorri natürlich FrühjahrsRHABARBER

Die Stangen sollten fest sein und sich nicht allzu sehr biegen... dann ist es egal ob dick oder dünn.
Duenner Rhabarber ist zarter, die mittleren Stangen lassen sich leichter schälen beziehungsweise die Faeden abziehen. Falls Du mal ein gutes ,schnelles Rezept haben möchtest? Ich schick es Dir gern. Gruss ingewalt

Ich bevorzuge die roten Dünnen, weil sie weniger sauer sind.

Habe persönlich noch keinen Unterschied feststellen können, auch bei dem aus dem eigenen Garten nicht.