Frage von slan85460, 131

Sollte man bei Liebe einen Altersunterschied machen?

Hallo ich bin seit längerer Zeit in einen Mann verliebt er ist 22 Jahre alt und somit 8 Jahre älter als ich. Meine Frage dazu ist: Ist der Altersunterschied schlimm und soll ich ihn mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen? Denn er versucht immer wieder Gespräche aufzubauen und lächelt mich immer wieder an!

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke schon mal im voraus!!!

Antwort
von Waffelkopf14, 56

Grundsätzlich würde ich sagen, ein Altersunterschied zwischen zwei verliebten ist egal aber wenn die Angaben in deiner Frage richtig sind dann bist du mit 14 wohl einwenig zu jung für eine Beziehung mit einem Erwachsenem.
Wenn du ihn aber trotzdem nicht verlieren willst dann würde ich dir raten mit ihm bis du 18 bist erstmal nur gut befreundet zu sein. Aber keine Sorge aus dem Kopf musst du ihn dir nicht schlagen. Aber du solltest mit einer festen Beziehung zu ihm noch warten.

:D LG

Antwort
von konstanze85, 22

Ein größerer Altersunterschied spielt nicht immer dieselbe Rolle.

Wenn einer 25 und der andere 33 ist, ist es relativ egal.

Bei 22 und 14 ist das schon starker Tobak.

Die Gefahr ist eben groß, dass man nichts gemeinsam hat (außer Rumspaßen, eben Oberflächlichkeiten). Ihr seid in völlig unterschiedlichen Lebensabschnitten und er hat ganz andere Ansprüche und Interessen als Du. Er sieht viele Dinge auch schon ganz anders als Du. Der Reifegrad ist viel höher.

Natürlich werden bei solchen Fragen gern die typischen Schlachtrufe und Grußkartensprüche wie  "Die Liebe kennt kein Alter", "Ich bin sehr reif für mein Alter" oder "Wo kein Richter da kein Henker" etc. benutzt, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Ich würde mich als Außenstehender auch fragen, was ein 22 jähriger Mann mit einem (sorry) 14 jährigen Kind anfangen will.

Antwort
von Damenbegluecker, 51

Also das du dich in ihn verliebt hast ist keinesfalls schlimm...allerdings hat kaum ein (normaler) 22jähriger Interesse an einer 14jährigen. Selbst wenn zwischen euch nix sexuelles läuft(was vom Gesetz her bedenklich ist), ein Mann in dem Alter wird dich noch als Kind sehen was du ja auch noch bist! Halte lieber (zmdst vorerst) nach etwas jüngeren Männern Ausschau!

Antwort
von celaenasardotin, 16

Hey , schlag ihn dir lieber aus dem Kopf. In dem Alter sind die Interessen doch total unterschiedlich und er macht sich evt sogar strafbar , weil du unter 16 bist. Du bist noch so jung , es kommen noch viele tolle Männer im Leben. Genieß die Schwärmerei

Antwort
von Wissensbegierd, 26

Also wenn das von dir käme wäre es Ok aber da es von ihm kommt könnte das gefährlich werden. Vielleicht will er nur das eine. Ich kenn jemanden der geheiratet hat, er ist 33 gewesen als sich ein Mädchen sich in ihn verliebt hat und sie war 18 nach 2 Jahren haben sie geheiratet. Alles läuft gut. Aber es kam halt von IHR (der jügeren Person) das ist ziemlich wichtig meiner Meinung nach.

Antwort
von MissHoneyX, 32

Also in dem fall ist das schon arg krass.. sei einfach freundlich zu ihm, mehr wollte er glaub auch nicht..

Antwort
von noname68, 43

der mann macht sich strafbar, du bist noch kind/minderjährig!

es ist für dein alter nicht ungewöhnlich, dass die neugier aufs andere geschlecht mal "verrückt spielt", eine ernsthafte beziehung kann das nie werden, also vergiß es!

Antwort
von derekshepherd, 32

ein 22 jähriger Mann will ganz bestimmt nichts von einem 14 jährigen mädchen, also an deiner Stelle würde ich mir das sofort aus dem Kopf schlagen

Antwort
von Howsre, 18

Solange die chemie stimmt geht alles!

Antwort
von Lwidn, 47

Hey ich bin 15 und der Mann auf denn ich stehe ist doppelt so alt wie ich das ist gar nicht schlimm wenn du auf ältere stehst so lange du es willst LG lwidn

Antwort
von vogerlsalat, 51

Vergiss es, der will nur freundlich sein, was soll der denn mit einem Kind?

Antwort
von Syrinxxxx, 46

Liebe Kennt keine Grenzen.

Außer er ist  54 und du bist 14.

Aber du bist noch 14 und er  22.. Das könnte Schwierig werden.

Antwort
von KeXxHD, 20

Wie man so schön sagt: "Liebe kennt kein Alter.".

Is doch ganz allein deine Sache mit wem du 'ne Beziehung haben willst. Das Problem ist nur, ein Typ der 22 ist hat bestimmt Lust auf Beischlaf, und ich weiß nicht wie du darüber denkst aber wenn er dich bedrängt mit ihm Sex zu haben, macht er sich strafbar, da du (gesetzlich) keine Fähigkeit der sexuellen Selbstbestimmung hast.

Es ist ganz deine Entscheidung.

Greetz KeX

Antwort
von Fabsskimo, 32

Außerdem wäre es strafbar , mit einem Minderjährigen zusammen zu sein XD

Kommentar von Jozudenhannes ,

sehe dich immer öfters du schreibst nur müll!

ab 16 z.b ist es eine Grauzone  es ist nicht immer gleich illegal


Kommentar von konstanze85 ,

ab 16 z.b ist es eine Grauzone

Sie ist 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten