Frage von Fan05, 72

Sollte man bei Leuchtmitteln Philips oder Osram kaufen?

Philips ist immer ein bischen Teurer als Osram aber ist das wichtig für die Lebensdauer und Qualität? Oder ist das bei Philips Geldrausschmiss und die Qualität ist genau gleich?

Antwort
von demdennis, 56

Beide sind super Marken,der einzige unterschied:  Osram ist nur spezialisiert auf Leuchtmittel

Antwort
von tylerb1177, 52

Neine Phillips verlangt nur mehr weils ne Marke ist und Osram zwar auch aber die wollen halt nicht so Profit rausschlagen wie Phillips

Antwort
von wilees, 48


Ich z.B. kaufe meine Leuchtmittel beim Aldi. Habe dabei positive Erfahrungen mit der " Lichtausbeute " gemacht. Auch die Lebensdauer scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe habe auch schon Osramlampen erlebt, die nach 3 Monaten schlappmachten.

Stiftung Warentest: Lampen im Test 2015 - CHIP

praxistipps.chip.de › Hardware



LED-Test: 15 LED-Lampen bei Stiftung Warentest

www.zuhause.de › Energie

Für ihren LED-Test hat die Stiftung Warentest 15 Leuchtmittel geprüft. ... Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, die für ihr Magazin "test" (04/2015)* ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten