Sollte man bei Leuchtmitteln Philips oder Osram kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Ich z.B. kaufe meine Leuchtmittel beim Aldi. Habe dabei positive Erfahrungen mit der " Lichtausbeute " gemacht. Auch die Lebensdauer scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe habe auch schon Osramlampen erlebt, die nach 3 Monaten schlappmachten.

Stiftung Warentest: Lampen im Test 2015 - CHIP

praxistipps.chip.de › Hardware



LED-Test: 15 LED-Lampen bei Stiftung Warentest

www.zuhause.de › Energie

Für ihren LED-Test hat die Stiftung Warentest 15 Leuchtmittel geprüft. ... Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, die für ihr Magazin "test" (04/2015)* ...

Neine Phillips verlangt nur mehr weils ne Marke ist und Osram zwar auch aber die wollen halt nicht so Profit rausschlagen wie Phillips

Beide sind super Marken,der einzige unterschied:  Osram ist nur spezialisiert auf Leuchtmittel

Was möchtest Du wissen?