Ich weiß, beides ist nicht gerade optimal bei Kniebeschwerden. Der Arzt hat das Knie aber gecheckt und mir grünes Licht gegeben. Ich kann sowohl Ski- als auch Snowboardfagren. Welche Variante ist die bessere bei Kniebeschwerden?
Bei mir persönlich geht eher das Schi fahren auf die Knie, aber das liegt wohl auch daran was man besser kann und wo man mehr Übung hat.
Beim Snowboard sind die Beine fixiert, du kannst sie dir also nicht verdrehen...!
Diese Frage würde ich meinem Arzt stellen, denn entscheidend ist doch, was genau mit dem Knie los ist.

Naja es kommt auch drauf an in was du besser bist wegen der belastung. Aber sonst würde ich auch Snowboard empfehlen (ich fahre selbst) macht einfach mehr spaß und die Belastung kannst du ja wählen rechts oder links =)

Ich denke. dass Snowboard-Fahren die weniger schädliche Variante ist, da beide Knie gleich belastet werden.

Bei Knieproblemen sollte man zuerst die Ursache der Probleme abstellen und danach über den Sport nachdenken.
Bei den meisten Problemknien reichen Einlagen mit einer Fersenkorrektur aus, um die Knieprobleme vollständig vergessen zu lassen!
Mehr dazu unter www.fussgesundheit.info/knickfuesse.htm
gar nicht fahren - kauf dir ne wii-konsole - ist gesünder