gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man bei Grippe und Schnupfen sofort etwas nehmen?

gefragt von annamariamert am 21.10.2007 um 20:06 Uhr

Sollte man sich gleich mit Grippostat oder Aspirin versorgen oder ist es besser, das ganze laufen zu lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.497 Krankheit x 3.449 Erkältung x 1.147 Grippe x 862

Shira
beantwortet von Shira am 21. Oktober 2007 20:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bettruhe und Tee, sind noch immer die besten Mittel.

katrice
beantwortet von katrice am 21. Oktober 2007 20:13
3x

Wenn du kannst lass laufen. Soll heißen wenn du nicht schnell wieder fit sein MUSST. Bei Erkältungen oder Schnupfen hilft auch ein Vitamin-C Heißgetränk sehr gut, ohne zu unterdrücken. Dann ab ins Bett und einmal am Tag gut eingepackt 20 min spazieren gehen (es sei denn du hast Fieber!). Eine ernsthafte Grippe solltest du jedoch behandeln. Länger andauernde schwere Beschwerden können auf Dauer das Herz schädigen. Hier also zum Arzt.

anonym
beantwortet von Lissa am 21. Oktober 2007 20:10
3x

Aspirin würde ich schon nehmen.

Außerdem viel trinken und Schnupfenspray nehmen.

Damit sich nichts in den Nebenhöhlen festsetzt, empfiehlt sich eine Nasendusche.

anonym
beantwortet von dasbeee am 21. Oktober 2007 20:45
2x

Also, ich finde, man sollte vielleicht erst mal versuchen zu differenzieren, ob man nur eine Erkältung hat (Husten, Schnupfen, Nebenhöhlen?) oder eine echte Grippe, die sich ja auch in Gliederschmerzen, manchmal Fieber, Kopfschmerzen und extremer Schlappheit äussert. Im Fall einer Erkältung würde ich nach Möglichkeit mit natürlichen Mitteln zu verhindern versuchen, dass sich das ganze nicht noch zu einer Nebenhöhlenvereiterung ausweitet. Bei ersten Anzeichen einer Grippe auf jeden Fall sofort zum Arzt und sich ein AntiBiotikum verschreiben lassen! Es ist zu gefährlich, falls sich dies im Nachhinein auf das Herz auswirkt. Der Vater einer Freundin hat heute einen Herzschrittmacher wegen so einer Geschichte und die Lebensqualität leidet doch sehr unter so etwas.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 21. Oktober 2007 20:44
1x

die antworten die du bis jetzt bekommen hast sind alle in ordnung trotzdem gibt es noch etwas zu beachten die ratschläge sind gut bei einer erkältung doch wenn du eine richtige grippe hast .hohes eber gliederscmerzen und schlappheits gefühl musst du zum arzt:eine verschleppte grippe ist sehr gefärhrlich und kann zu einer herzbeutelentzündung führen pass gut auf dich auf1

Patron
beantwortet von Patron am 21. Oktober 2007 20:18
1x

man sollte schon etwas unterstützendes nehmen, aber etwas natürliches, naturheilkundliches, zum beispiel aus der pflanze echinacea,

echinacin liquidum etwa, steigert die abwehrkräfte durch stimulierung des immunsystems. auch gibt es gute erfahrungen mit einem homöopathisch zubereiteten mittel, das äußerlich durch einreiben in die ellenbeuge angewendet wird, es heißt

Spenglersan Kolloid G

man sollte es anwenden, wenn in der umgebung schon eine infektwelle zu erkennen ist.

Kommentar von Klabauter am 21. Oktober 2007 21:29

Echinacea bitte nur vorbeugend nehmen, nicht mehr dann, wenn ein Infekt schon ausgebrochen ist.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 21. Oktober 2007 22:04

das stimmt nicht! zitat aus dem madaus-buch unter anwendungsgebiete:

Unterstützende Behandlung von rezidivierenden Infekten im Bereich der Atemwege und der ableitenden Harnwege.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.