oder ist dies ein zeichen von verschleiß und das man es sein lassen sollte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ärzte empfehlen, dass man weiter sport machen sollte, da sport den stoffwechsel anregt und somit knorpel sehnen und bänder besser mit nährstoffen versorgt. dies kann den schmerz lindern.
Es kommt darauf an, was Du für Probleme hast. Ich habe zum Beispiel Knieprobleme. Mein Arzt hat mir verschiedene sportliche Übungen gezeigt, die ich machen soll, um das Knie zu unterstützen. Er hat allerdings auch gesagt, dass ich beim joggen beispielsweise aufhören muss, wenn es anfängt, weh zu tun. Geh zu einem Orthopäde und lass Dich beraten. Unter Umständen können bestimmte Übungen Dir sogar helfen!

das kommt auf den sport an. wenn du fußgelenkprobleme hast kann sport alles eher schlechter als besser machen.
stark gelenkschonend ist z.b. schwimmen.
ich vermute mal dass du fußball meinst ;-) frage doch mal bei einem orthopäden.

Wassersportarten werden sehr gut vertragen, wenn man es nicht übertreibt. Auch Radfahren kann (bis auf Kniegelenksprobleme) ist nicht schlecht und durchaus gelenkschonend.

Ja, man sollte vorsichtig weiterhin Sport betreiben. Allerdings ist ein Verschleiss der Gelenke ein Anzeichen von starker Übersäuerung.
Aus diesem Grund sollte man organische Mineralstoffe zuführen, um diesen sogenannten Verschleiß aufzuhalten.
zu E. Muthmann: Bitte vorsichtig mit den voreiligen Antworten.. das kann man so pauschal gar nicht sagen. Bei manchen Gelenksproblemen ist nur wenig Sport erlaubt, und könnte bei Übertreibung, noch mehr Probleme machen. Daher die jeweilige Sportart unbedingt mit einem Arzt absprechen. LG
emuthmann am 14. August 2007 21:31 habe ich ich mich falsch ausgedrückt?: vorsichtig weiterhin Sport betreiben
Ich frage seit 40 jahren keinen arzt und erfreue mich bester gesundheit. nur mal so...