ArianeHD am 30.03.2007 um 15:09 Uhr
Den Nachteil sehe ich darin, wenn ich innerhalb der 2 Jahre Probleme mit dem Gerät bekomme, im ungünstigsten Falle muß ich es einschicken. Sind die Preise wirklich so niedrig, daß sie nicht mit Media Markt etc. mithalten können?

Hallo Ariane.
Ich habe schon bei ALDI und Lidl Elektro- und Elektronik-Artikel gekauft. Die Produkte waren in der Regel völlig in Ordnung und eben sehr günstig, was sicher mit den großen Stückzahlen im Einkauf und den harten Verhandlungsmethoden der Einkäufer zu tun hat.
Ein einziges Mal hatte ich mit einem bei ALDI gekauften Medion-Monitor Probleme. Der Umtausch des Geräts erfolgte völlig stressfrei und anstandslos.
ALDI ist für seinen sehr guten technischen Support durch Drittfirmen mittlerweile bekannt - natürlich ist das nichts, womit man die armen Verkäuferinnen im Supermarkt behelligen sollte.
Hallo, ich kann da nur für unsere Familie sprechen. Wir haben schon viele elektrische Geräte beim Aldi gekauft.So die ganze Palette von der Stichsäge bis zum PC. Vieleicht hatten wir Glück oder es ist so gut,zumindest bei Aldi. Selbst der Support bei Medion wurde von uns sehr positiv bewertet. Sicherlich ist es immer gut, einen Preisvergleich mit Media Markt, Saturn etc. zu machen. Da Aldi eine Liste heraus gibt wann die was anbieten, ist ja klar das die Konkurenz zur gleichen Zeit auch mit einem guten Angebot daher kommen.
Computermagic am 30. März 2007 20:20 Bei Aldi und Lidl sowie Kaufland noch nie Probleme gehabt, selbst wenn kurz vor Garantieende mal was kaputt ging: Gab immer das Geld zurück. Ganz anders hier in Straubing beim MediaMarkt; speziell in der Computerabteilung: Meiner Ansicht nach einige dieser Top-Wichtig-Verkäufer keine Ahnung, und davon eine Menge. Dann noch diese Arroganz der Typen; Ausnahme ist eigentlich nur die Werkstatt des Ladens, die sind immer nett und haben Ahnung; den mediaMarkt in Regensburg kann man auch vergessen: Machen Versprechnungen, erhalten Anzahlung und dann dauert die lieferung und dauert und dauert .. und Saturn schneidet auch nicht besser ab ..

Ich habe schon bei diversen Discountern sehr erfolgreich Elektroartikel gekauft und auch Werkzeug und bis auf eine Ausnahme sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einzigemal war ein Akkuschrauber von Kaufland den ich aber ohne grosses wenn und aber zurückgeben konnte.
Der einzige Nachteil für mich ist,es gibt keine Ratenzahlung.Ich muß sofort den vollen Kaufpreis zahlen.Gibts Schwierigkeiten,hab ich die Rennerei.
Kaufe bei Lidl in Griechenland. Nur beste Erfahrung. Umtausch wenn etwas nicht stimmt. Schon Fehler beim Auspacken zu hause entdeckt. Wenn Artikel nicht mehr vorhanden, anstandslos Geld zurueck.

Habe abundan auch mal 'was beim Discounter gekauft, und ich würde sagen 50 = 50. Mal zurückgebracht, weil wirklich Schrott, mal was okay. Wenn es komplizierte technische Geräte sind, und Du selbst "keine Ahnung" davon hast, kauf's beim Elektro-Fachmann, der hilft Dir auch nach dem Kauf immer!