gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man bei einem Neuwagen auf jeden Fall mit ESP nehmen oder wovon hängt das ab?

gefragt von NaddelNaddel am 03.04.2008 um 19:48 Uhr

Reply

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 3. April 2008 19:55
0x
Thumb_up

Naja, an der Sicherheit sollte man eigentlich nie sparen. Und ESP halte ich für sehr sinnvoll, wobei das natürlich kein Ersatz ist für ein eine vernünftige Fahrweise.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 3. April 2008 19:56
0x
Thumb_up

Viele neue Wagen verfügen heute schon über ein ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm). Es hilft Dir in Extremsituationen das Auto beherrschbar zu machen. Es ist aber "nicht unbedingt das Wichtigste". Wenn Dir ein nderer Wagen ohne ESP gefällt wirst Du auch ordentlich und sicher damit fahren können.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 3. April 2008 20:16
0x
Thumb_up

Also ich habe jetzt den vierten Wagen mit ESP. Gebraucht habe ich es noch nie. Es hat sich zumindest noch nie eingeschaltet!!!

johmarc
beantwortet von johmarc am 3. April 2008 20:25
0x
Thumb_up

Auch wenn man ESP ® schon oft als technisches Wunder bezeichnet hat, die Naturgesetze kann es nicht überlisten. ESP ® ist also kein Freibrief für's Rasen...kfztech.

Naddel
beantwortet von Naddel am 3. April 2008 20:53
0x
Thumb_up

Ich bin bei weitem keine Raserin. Nur wie mein Freund sagt eine Sicherheitsfanatikerin :-)

Möchte den Suzuki Swift und der kostet OHNE ESP 10.000,- das ist meine Obergrenze

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Garantiezeitraum beim Neuwagen?

Wann ersten Ölwechsel bei einem Neuwagen ?

Muss ein Neuwagen 0 Km aufweisen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.