Also den Anfang machen, damit die anderen Nutzer zum bieten angeregt sind.
Es ist immer ein Vorteil, weil so andere Leute denken könnten, dass dieser Account/Artikel doch schon gut was Wert ist.
und trotzdem falsch und verboten. fies sowas, den anderen leute so die kohle aus der tasche zu ziehen
jobo22 am 19. Mai 2009 19:51 Im Endeffekt ist jeder selbst verantwortlich wie hoch er steigert...
Bei etwas Pech ersteigert dann dein Freund den Artikel... Das wäre dann suboptimal...
Dann wird der Kauf rückgängig gemacht, Ebay-Gebühren werden dadurch auch hinfällig und kann sofort wieder eingestellt werden.

Wer bei Ebay verkauft, sollte sich auch an die Regeln halten. Die zu verkaufende Ware von bekannten o.ä. hochschrauben zu lassen, hat mit Taktik nichts zu tun. Betrug wäre treffender. Leider ist dieses Verhalten mittlerweile schon sehr verbreitet.
ne manchmal hat man pech und kein anderer bietet und taddaaa du kaufts es=(
Es gibt Tools die so etwas anzeigen. Es gibt mächtigen Ärger wenn du erwischt wirst.
wenn ebay das mitbekommt dann werden sofort alle acoounts gesperrt

Ist gegen die ebayregeln. Wenns auffällt, wirst du gesperrt.
Das führt nach einer weile dazu, dass keiner mehr bei Dir mitbietet. Zwar sind die Bieternamen anonymisiert, aber es fällt trotzdem auf. Ich kaufe jedenfalls nix bei Leuten, bei denen ich auch nur den Verdacht habe, dass sie gegen sich selbst bieten.
Hier geht es nicht um verboten oder nicht, sondern um Taktik.
die Taktik andere Leute zu bescheissen.Dankeschön.
stelle diese Frage dem Support von ebay, dann bist du gleich raus
Spar Dir Deine beschissenen Antworten, das hat mit der Frage gar nichts zu tun!

ich hab das mal gemacht...und dann hat kein anderer geboten und ich habs "gekauft". also nicht immer vorteilhaft.
das war nicht seine frage...lol