gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

sollte man bei druckerpatronen auf markenprodukte zurückgreifen?

gefragt von hippa am 20.12.2006 um 15:11 Uhr

oder sind die no name produkte genauso gut? hat jemand erfahrung mit nachfüllbaren patronen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.082 technik x 28.531 drucker x 2.168

Horatius
beantwortet von Horatius am 20. Dezember 2006 18:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, ich würde immer Originalpatronen nehmen, auch in schwarz. Ich habe einschlägige Erfahrungen mit meinem letzten Drucker (Canon i 560), den ich knapp 2 Jahre mit Fremdtinte gefahren habe. Dann ging plötzlich gar nichts mehr. Beim Zerlegen habe ich festgestellt, dass die Fremdtinte offensichtlich die Düsen im Druckkopf zugekleistert hat. Ich nehme an, dass bei den Fremdtintenherstellern die Pigmentierung nicht genau stimmt und man deshalb mittelfristig Probleme bekommt. Die Tröpfchengröße bei den aktuellen Tintenstrahlern ist inzwischen so klein, dass bei den Nachbauten alles exakt stimmen muß, sonst - she. oben. Gruß, H.

anonym
beantwortet von guessandwin am 20. Dezember 2006 23:44
3x

also ich hab bisher gute erfahrungen gemacht. habe einen canon ip3000 und bis jetzt im internet für ca. 1 euro pro stück tintenpatronen bestellt. da ist der versand das teuerste :-) die qualität ist vielleicht nicht 100%ig, aber für meine zwecke absolut ausreichend, habe eigentlich keine großen unterschiede feststellen können.

gruß,

andi

anonym
beantwortet von Rolfe am 20. Dezember 2006 18:45
3x

Also schwarze Druckerpatronen würde ich als Privatperson immer refillen lassen oder selber nachfüllen, weil es bei privaten Briefen kaum feststellbar ist. Wer öfters Farbpatronen braucht und auf Qualität Wert legt, sollte lieber Original- farbpatronen nehmen, das ist sicherer.

anonym
beantwortet von ramir49 am 20. Dezember 2006 17:25
3x

es klingt natürlich verlockend, für 8-10€ nachzufüllen, wenn man für die neue Patrone 30€ oder mehr zahlen muß. Bei mir war es allerdings so, dass die Druckqualität deutlich schlechter war, und auch die Originale länger halten. Vielleicht liegt es ja auch an meinem "anspruchsvollen" Drucker, also einfach mal ausprobieren.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2007 18:25
2x

Ich benutze keine Originalpatronen, die mir schlicht zu teuer sind und auch keine "Refill", bei denen ich Zweifel wegen der Gleichmässigkeit der Qualität habe.

Allerdings benutze ich seit Jahren ohne grössere Probleme noname-Produkte.

Selbst bei Photos hatte ich noch nie etwas auszusetzen.

Die einzigen (lösbaren) Probleme ergaben sich manchmal (selten), wenn der Drucker die fremde Patrone nicht "erkannte" oder sie nicht anerkennen wollte oder behauptete, sie sei leer.

radihalle
beantwortet von radihalle am 20. Dezember 2006 22:52
2x

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ist oft weniger drin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.