Frage von xxtypingxx, 116

Sollte man bei der Temperatur noch Sport machen?

Hey habe 37.7 auf dem Messgerät und bin erkältet. Kann ich noch Sport(z.B Kraftsport) machen oder turnen oder lieber nicht?

Antwort
von Wuestenamazone, 33

37 Grad ist kein Fieber. Wenn du dich aber angeschlagen fühlst dann lass es besser bist du wieder fit bist. Sonst hast du es gleich wieder

Antwort
von Thaliasp, 73

Ich würde mit dem Sport pausieren bis du wieder gesund bist. Die erhöhte Temperatur zeigt dass  du eine Infektion hast. Der Körper muss damit fertig werden. Dafür braucht er Energie. Du weißt auch nicht ob die Temperatur noch steigt. Kurier dich aus und mache dann wieder Sport. Gute Besserung.

Kommentar von xxtypingxx ,

Danke!☺😧

Kommentar von xxtypingxx ,

ohne "😧"

Antwort
von ChrisG3, 31

Sport machen mit Erkrankung ist sehr gefährlich. Es kann sein das überhaupt nichts passiert. Es gibt aber mehrere Fälle in denen Herzinfakte oder schwere Lungenentzündungen wahrscheinlich auf Sport mit leichten Symptomen zurückzuführen wahren. Also ich würde es prinzipiell kurz pausieren oder es je nach deinem Gefühl sehr sehr vorsichtig angehen.

Antwort
von Ilyana, 74

Subfebril bist du noch mit 38.5 meines Wissens. Aber abgesehen von deiner Temperatur denke ich solltest du es davon abhängig machen, wie du dich fühlst. Mit richtigem Fieber sollte man auf keinen Fall den Körper auch noch zusätzlich belasten. 

Antwort
von fitnesshase, 23

wenn du lust auf training hast, dann geh trainieren! musst dich ja nicht voll auspowern, machst halt die wichtigsten übungen und sobald du schlapp bist lässt es sein für heut.

Antwort
von Kendo91, 43

Nein, bei Fieber auf keinen Fall. 

Wenn es nur ein leichter Schnupfen wäre, ist es kein Problem, aber bei Fieber solltest du das Bett hüten. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

37 Grad ist kein Fieber

Kommentar von Kendo91 ,

37,7 Grad ist erhöhte Temperatur. Wenn man damit Sport macht, KANN es sein, dass sich so stark im Körper ausbreitet, dass man dadurch ein Herzmuskelentzündung bekommt. Also lieber zuhause sitzen und Tee trinken :)

Antwort
von HeinrichZimmer, 47

Ich würde das bei Krankheit unterlassen. Sonst läufst du Gefahr, dich noch weiter zu erkälten.

Antwort
von hiidu, 42

fühlst du dich denn angeschlagen?

Kommentar von xxtypingxx ,

ein bisschen

Kommentar von hiidu ,

Dann würd ich das lassen. Sonst bist du noch länger Krank oder angeschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community