lilifee am 30.06.2008 um 22:51 Uhr
Habe mich vor kurzem total gewundert, als ich Babysitten war. Die Mutter hatte tatsächlich spezielle Baby-Wasser zum Trinken. Ist das wirklich notwendig?

NEIN! unglaublich wie innovativ die Menschen sind :-))

ich habe auch humana babywasser gekauft....das ist natriumarmes und abgekochtes wasser. kann man aber auch selbst machen
Deutsches Trinkwasser unterliegt strengsten Kontrollen und es wurde nachgewiesen, das es regional eindeutig besser ist als Mineralwasser.Wenn man das Wasser für Säuglinge abkocht, hat man das beste Wasser überhaupt. LG pacole1

Das ist nur für Babys, die schon alles haben. ;-)
Mit den Ängsten von Müttern um die Gesundheit Ihres Kindes kann doch sooooooo viel Geld gemolken werden. Da wird die Angst und Unsicherheit total ausgenutzt - ich bin zwar gegen zu viele Verbote, aber DAS gehörte wirklich auf eine staatliche Verbotsliste. "Spezialwasser für Babies" - Kommt für mich gleich nach Adventskalender für Hund und Katze :-(

In der Regel ist das nicht erforderlich. Allerdings gab es bei uns im Nachbarbezirk vor einigen Monaten mal eine Situation, wo das Wasser zu sehr belastet war (keine Ahnung womit). Dort wurde dann für die Familien mit Babies Humana-Wasser verteilt (kostenlos), bis das Leitungswasser auch für die kleinen Mäuse wieder genießbar war.

Das ist völlig übertrieben und von der Werbung manipulierter Blödsinn.

Vollkommen überflüssig! Wichtig ist nur bei Säuglingen, dass das Wasser abgekocht wird.
Ich Rabenmutter habe meine Kinder noch gestillt, wie verantwortungslos. Sie sind ohne Alete und Hipp groß geworden und sind sehr gesund. L.G.
gertrude2 am 30. Juni 2008 22:57 ich habe nicht gestillt und mein kind ist auch gross geworden und vor allem ist er gesund. diese blöden vorurteile
Ich habe keine Vorurteile gegen Mütter, die es nicht machen oder können. Ich habe nur Vorurteile gegen die Industrie, die Alternativen und Kreativität nicht mehr zulassen.
pippi60 am 30. Juni 2008 22:58 Schon mal was von belasteter Muttermilch gehört? :-)) "Rabenmutter" Im Ernst, was bessseres gibt es nicht für Baby´s!
abibremer am 6. Oktober 2008 11:26 aha! jetzt wissen wir warum es der wirtschaft so schlecht geht: DU bist die konsumverweigerin!

Wenn Dein Baby sprechen könnte würde es Dir sagen: Mami, erspar Dir den Kram...es ist nur Geldmacherei !!!

Totaler Quatsch! Abgekochtes Leitungswasser reicht völlig...

Nein, das ist reine Geldmacherei!!!
Es reicht wenn du das leitungswasser abkochst!!! Ist fast das gleiche!!!!

In speziellen Einzelfällen sicher. Im allgemeinen: NEIN!
pippi60 am 30. Juni 2008 23:02 Übrigens gibt es auch spezielles Wasser für Hund zum Trinken. Blödsinn! Ich werde Ende des Jahres Oma und mein Enkel bekommt die Nahrung aus normalen Leitungswasser!

Reine Geldmacherei! Abgekochtes Wasser ist genauso gut!
Man kanns auch übertreiben, meine Kinder bekamen wie die Eltern Leitungswasser oder halbstilles Mineralwasser.
das ist doch nicht so schlimm wenn es die mutter beruhigt. ich hab meinem auch meistens wasser aus der flasche gegeben vom hahnen nur zum essen kochen...ich trinke übrigens auch selten hahnenwasser daher ist es normal das ich beim kind auch so halte.
reiche Leute leisten sich alles, auch, wenn es Blödsinn ist.

NEIN! Du kannst hierzulande sogar Trinkwasser nehmen, sofern es nicht aus alten Leitung läuft :o) Prost!

NEIN das ist reine Geldmacherei!!
Es reicht wenn du in den ersten monaten abkochst!!
Babys sind auch Menschen:-) totaler uatsch was soll denn daran gesünder sein?

Ha! hat die industrie doch schon wieder einen verkaufsfördernden begriff gefunden. Ich frage: was tut die industrie gegen Hirnspliss??? Ach Marketing kann so schön sein!!!!

also ich habe am anfang auch nur abgekochtes wasser genommen und dann nach dem 8.monat auf normales stilles wasser umgestellt