Nick0301 am 14.09.2008 um 18:31 Uhr
Man sieht ja dauernd irgendwelche Angebote z.B. bei Aldi. Frage mich allerdings wie es da um die Qualität des Radios bestellt ist. Und wie lange halten die? Wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar von euren Erfahrungen berichten würdet!

Besonders die "Medion" Autoradios von Aldi sind von der Qualität recht gut. Sie schneiden auch bei Stiftung Warentest regelmäßig gut ab. Und vom Preis-/Leistungsverhältniss sind sie sowieso besser als die teureren. Wenn Du kein High End Gerät möchtest, bist Du mit einem solchen gut bedient. Ciao Frank

Habe ein Autoradio vor 6 Jahren bei Quelle gekauft. Läuft noch immer und ist echt prima. Es ist ein Universum (Quellemarke).

Im allgemeinen werden Produkte von ALDI ganz gut bewertet. Super Top-Qualität wirst Du nicht erwarten können. Aber mit mittelpreisigen Waren kann sich ALDI durchaus messen.

also Fachgeschäft bleibt Fachgeschäft,schon mal wegen der garantie und wegen der fachlichen Auskunft.Frag mal eine kassiererin an der Ladenkasse nach gerätemerkmale.wegen der Garantie gehe ich zum fachhändler ,vieleicht bekommst du noch einen kleinen Nachlass.

wenn ich Qualität suche, dan sollte ich auch das Fachgeschäft nutzen..

Wenn du Autoradios bei Aldi oder so kaufst .. Keine Gute qualität sag ich dir! Kauf liber bei Fachgeschäften wie Media Markt oder Satunr ein ;-)
Questor am 14. September 2008 19:43 Das sind doch keine Fachgeschäfte.
Kommt ganz darauf an was das Radio alles können/ mitmachen und aushalten soll! Wenn besonders viel Wert auf den Klang gelegt wird sollte denke ich dann doch eher auf Merkengeräte zurückgegriffen werden! Als einfacher Ersatz für das original Radio, oder um nur Radio und ab und an mal eine CD zu hören, gerade mit den original Lautsprechern, tut es allerdings auch ein Gerät aus dem Discounter! Zumal wie schon von meinen Vorrednern erwähnt die Geräte von Aldi gar nicht mal so übel abschneiden! LG Auraya

Ich benutze seit 2 Jahren ein Radio, den ich bei Aldi gekauft habe und bin voll zufrieden. Es hatte keine Probleme gemacht, auch nicht bei gebrannten CDs, was andere Geräte schwer tun.