Frage von Gym80951996, 97

Sollte man aus diesem Automaten Getränke kaufen oder lieber nicht?

Weil sieht jetzt nicht so sauber aus aber jeder holt daraus Kaffee oder Kakao...

Antwort
von super2016, 16

Hi,
Das ist bei den Automaten eigentlich ganz Normal.
Das sind nunmal die Reste die nach der Getränkeausgabe und herausnehmen des Bechers noch Nachtropfen.
Im Normalfall sind die Becher auch noch extra abgetrennt, da diese in einem sogenannten Becher Karussell sind.
Meist werden die Automaten jede Woche bzw. alle zwei Wochen befüllt und grob gesäubert.
(Je nach Aufsteller unterschiedlich)

Wenn es ein öffentlicher Automat ist, dann sollte er im Grunde keine Gefahr für dich Darstellen. Denn sonst hat der Aufsteller schnell seine Erlaubnis weg.

Antwort
von AutomatExp, 12

Ich denke auch, dass man aus diesem Automaten eigentlich noch trinken kann bzw. sich ein Getränk ziehen kann.

Der Automat ist wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen und sollte mal von einem Techniker überprüft bzw. gewartet werden. Wahrscheinlich Dichtungen defekt und der Nachlauf nicht mehr richtig eingestellt.

Antwort
von Cokedose, 10

Ich weiß ja nicht wie oft der genutzt wird. Bei häufiger Nutzung lassen sich solche Ablagerungen nicht vermeiden. Es kommt ja auch nicht täglich jemand vom Automatenaufsteller vorbei und füllt ihn auf und reinigt ihn.

Die Becher kommen ja erst in diesem Bereich mit den Getränken in Kontakt und sollten deshalb ja sauber rauskommen.

Ein Automat der häufig in Betrieb ist ist auch "sauberer" als einer der wenig gebraucht wird, weil hier das Wasser und andere Flüssigkeiten nicht lange in den Tanks und Leitungen stehen sondern ständig frisch durchlaufen. Ich denke, dass die meisten heimischen Kaffeemaschinen mehr keimbelastet sind als solch ein viel benutzer Automat.

Antwort
von Hoegaard, 50

Ich würde lieber so einen nehmen, der ständig läuft, als einen von außen super sauberen, der nie benutzt wird

Kommentar von Margita1881 ,

wie geht das:

...der ständig läuft...der nie benutzt wird

Kommentar von Hoegaard ,

Du hast noch nie irgendwo einen Kaffeeautomaten stehen sehen, den kaum einer benutzt?

Antwort
von Margita1881, 38

Tja, nun müsste man nur noch ein Foto vom Innenleben dieses Automaten haben^^

Antwort
von Vollhorst123, 30

Kauf dir lieber einen guten Kaffee an einem Bäckerstand !

Kommentar von Gym80951996 ,

Gibt's hier nicht... Die Brühe aus dem Automaten ist hier das Einzigste

Kommentar von Vollhorst123 ,

dann würde ich eher verzichten :)

Antwort
von exxonvaldez, 38

Wenn du dir diese Frage schon stellst, muss die Antwort zwangsläufig "nein" lauten.

Kommentar von Gym80951996 ,

Würdest du es tun?

Kommentar von exxonvaldez ,

Weis nicht. Ich trau diesen ganzen Automaten (auch Kaffemaschinen mit Kapseln und Pipapo) nicht über den Weg. Da bilden sich in allen Ecken Schimmelpilze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten