Scholaneru am 09.04.2009 um 15:54 Uhr
und enttäuscht wird?

Genau - geh ins Kloster,...weglaufen ist IMMER EINE LÖSUNG!

Wenn Du nie schöne Zeiten erlebst sind die schlechten doch noch weniger zu ertragen. Außerdem muss es ja nicht immer böse enden, denn zuletzt stirbt die Hoffnung.
Ganz, ganz klare Antwort: NEIN. Und ich schreie absichtlich. Habe das hinter mir - nimm Dir Zeit, wenn Du sie brauchst. Aber zweifle nicht übermäßig an dem Konzept der Beziehung. Eine Beziehungsabstinenz über mehr als ein Jahr ist absolute Zeitverschwendung und bringt Dich kein Stück weiter. Und sieh es mal so - wer viele Frösche küsst, hat eine höhere Chance, auf einen Prinzen zu treffen.

Wenn man nicht mutig ist, ja. Ob das glücklich macht, wenn man niemandem mehr eine Chance gibt, wage ich zu bezweifeln.

Liebe und Traurigkeit gehören zusammen wie Tag und Nacht. Man sollte deshalb nicht darauf verzichten.

Nö! Neue Liebe, neue Lust, beseitigt alten Partnerfrust! Niemand ist unersetzlich! -äh, mit einer Ausnahme, das ist, wenn ich Urlaub beantragen will, was aber bei der Frage nach mehr Gehalt wieder negoziiert wird.!
Aber das was du während einer Liebe empfindest, daß kann dir keiner mehr nehmen. Willst du, auch wenn es vielleicht nicht hält, auf diese tollen Momente verzichten?!

Jedem das Seine...
Entweder, man versucht es immer wieder und hat die Möglichkeit, irgendwann die Liebe für die Ewigkeit zu finden oder aber im Alter allein zu sein... Oder man versucht es erst garnicht, dann kann man die Liebe seines Lebens verpassen oder sich den Umstand zu sparen, nach etwas zu suchen wozu es eh nie kommt ^^
liebe für die ewigkeit?dachte bis vor kurzem auch noch daran.wurde eines besseren belehrt.

Du kannst ja gar nciht wissen ob du am ende wieder traurig sein wirst.

Irgendwann kommt der/die Richtige.
Scholaneru am 9. April 2009 15:57 Traumvorstellung.. schön wärs
Igelchen1983 am 9. April 2009 16:07 Die Hoffnung nie aufgeben :)

nein, denn ich finde, dass die schönen Momente einer Liebe den Kummer wieder ausgleichen können. Ohne meinen Partner wird mir was fehlen... Und wer weiß, vielleicht ist der Nächste, auf den du dich einlässt, derjenige der dir nicht wehtuen wird...
Man verzichte nicht, weil man am Anfang immer die Hoffnung, und eigentlich auch die Gewissheit hat, dass es hält. Also, nehm es Dir nicht vor, Du machst es eh nicht.

Zur Liebe kann man doch nicht nein sagen. Wenn sie dich erwischt, hast du verloren. Was du daraus machst ist dir überlassen.

Würdest Du aus diesem Grund auf Liebe und Beziehung verzichten, wäre es genauso, als würdest Du aufhören zu essen, denn Du bekommtst ja doch wieder Hunger.

Nein. Liebe kann doch auch länger halten bzw. auch ewig.
Scholaneru am 9. April 2009 17:05 Na.. ob man nach 30 - 50 Jahren Ehe noch von LIebe reden kann.. wohl eher Gewohntheit und der Wunsch nicht alleine leben zu müssen..

Nein weil anders kannst du doch keine erfahrungen sammeln so sehr sie weh tut machnches mal
Ich dachte auch das irgendwann mal die richtige kommen würde. Seit 3 Jahren werde ich von Frauen immer wieder nur verarscht. Langsam glaub ich das ich der Deckel bin der auf keinen Topf passt.Immer wieder habe ich den Schmerz überwunden den man mir zugefügt hat, und habe mich neu geöffnet. Doch langsam vergeht mir die lust mich ständig neu zu öffnen um wieder hintergangen zu werden. Jetzt steh ich wieder da wie bestellt und nicht abgeholt, weil Menschen von anfang an nicht Ehrlich mit mir waren und mir was vorgeheuchelt haben.
Irgendwann kommt sicher die Richtige!Wenn dich die Mädels bisher immer verarscht haben, waren es einfach nur die falschen Töpfchen ;) Vielleicht solltest du mal die potentielle "Zielgruppe" überdenken?
nein, sei froh, wenn du gerade liebst und geliebt wirst und sei traurig, wenn es aus ist. Traurigkeit und enttäuschung gehöent, wie jedes andere gefühl, zum leben.