Ich werde morgen Bewerbungsbilder mahcen und weiss nichtt recht wie man schauen soll! Sollte man lächeln oder sogar lachen oder ist es besser seriös zu schauen?
Sympathie soll erzeugt werden. Seriös "dreinschauende" Menschen wirken nicht unbedingt sympathisch - oder? Naja manchmal schon. Lachen dürfte selten passen.
Und ich denke es ist eine Frage der Branche in der man Fuss fassen will. Eine Bewerbung beim Zirkus oder als Animateur sieht anders aus als die Bewerbung bei einer Bank.
Piet

Auf jedenfall wenigstens ein bisschen lächeln aber auch nich grinsen! Du solltest so gucken wie du dich selbst am sympatischsten findest! Üb doch vorm Spiegel ein bisschen!

Gegen ein sympathisches Lächeln wird wohl niemand etwas einzuwenden haben. Werden die Bilder in Farbe oder Schwarz/Weiss gemacht? Angeblich sollen weibliche Personalentscheider mehr auf SW stehen und Männer mehr auf Farbe ;-)
Ein ganz bischen Lächeln macht immer einen freundlichen Eindruck. Damit kann man überall hingehen. Ohne Lächeln kann man manchmal einen zu strengen Gesichtsausdruck auf einem Foto bekommen, der einen dann nicht sympatisch rüberbringt.
Sympathisch sollte man schauen, aber nicht unbedingt übertrieben lachen.
sympathisch und freundlichen Lächeln komtm immer gut raus...;)

Ein freundliches Lächeln muss doch noch lange nicht unseriös sein. Es sollte aber natürlich sein, kein aufgesetztes Grinsen und auch kein richtiges Lachen. Du willst Dich doch als sympathischer Mensch bei einem anderen Menschen präsentieren und kein Foto für den Pass oder die "Wanted"-Akte machen.

Das hängt davon ab als was Du dich bewirbst. Als Creative Art Director ist ein anderes Bild vorteilhaft als für den Leiter der Kreditabteilung eines großen deutschen Bankhauses.

Heute kann man ja ein privates Bild (wenn es schön ist) nehmen und verkleinern, wenn es denn auf dem PC gespeichert ist und gibt es dann direkt auf den Bewerbungsschrieb.

Für eine Bewerbungsfoto, lächle ich immer sehr seriös.
Jawohl Ja