gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte man auch in Deutschland über eine legalisierung der aktiven Sterbehilfe nachdenken?

gefragt von krabbe22krabbe22 am 11.07.2009 um 14:34 Uhr

In den Niederlanden, in Belgien und seit einiger Zeit auch in Luxemburg, ist die aktive Sterbehilfe legalisiert, sollte man dies auch in Deutschland (natürlich unter strengen Kriterien und Regelungen) tun?

25 Stimmen : Ja, aber nur wenn der Patient noch seinen Willen sagen kann. (8) ; Ja, aber nur wenn der Patient das in einer Patientenverfügung erlassen hat. (7) ; Ja, unter anderen Bedingungen: (1) ; Nein, das ist allein Gottes Sache (6) ; Nein, das ist unwürdig (1) ; Nein, wegen unserer Vergangenheit so vor ca. 65 Jahren problematisch (1) ; Sonstiges: (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56962)
Medizin (13909)
Ethik (314)