PatBo am 19.03.2007 um 17:09 Uhr
Die dadurch gesparten Gelder könnte man doch für Naturprojekte verwenden.

Auch wenn ich mir sicher Haue dafür einhandle:
Ich halte Motorwagenrennen nicht für Sport. Und umweltschädlich ist der Kram immer noch, selbst mit Spritlimits.
Ich würde gern mal Michael Schumacher und Konsorten bei der Tour de France sehen. ;-)

Ich bin absolut kein Freund von Formel 1 & Co. Aber wenn die Formel 1 wegen der Umweltsituation eingestellt wird, so müssen auch Rummelplätze, Vergnügungsparks, Motorbootfahrten, private Computer und so weiter, und so weiter eingestellt werden, denn ein grosser Teil der Energie wird doch für Hobby und Freizeitbeschäftigung verwendet.
fairerweise hätte ich für den gesenkten Daumen eine kurze Begründung - Danke
Nein, dann müssten auch andere Motorsportarten / Freizeitvergnügen die mit Abgasen verbunden sind eingestellt werden. Warum aber nicht das Reglement ändern, maximaler Verbrauch X und maximaler Schadstoffausstoss Y und schon ist die Industrie gefordert in dieser Richtung mehr Anstrengungen zu unternehmen. (Die Formel 1 hat uns ja schon vielen techn. Fortschritt+ /Sicherheitsverbesserungen quasi als Abfallprodukt gebracht.) Wenn die Rundengeschwindigkeiten etwas niediger werden, was soll's?
PatBo am 19. März 2007 17:49 Und was nutzen die Sicherheitsverbesserungen, wenn z.Bsp. Audi seinen Neuen vorstellt und der Schadstoffausstoß enorm ist?
na klar, super Idee!! Und Ferrari und Co. werden die 500 Mio - bis 1 Milliarde die sie so pro saison ausgeben lächelnd an umweltorganisationen spenden.Wenn dann noch jeder von uns monatlich 1000 Euro abdrückt dann haben wir unsere schöne erde gerettet - so einfach ist das. Hallo wo lebst du?????

>> Die dadurch gesparten Gelder könnte man doch für Naturprojekte verwenden
zum beispiel für massentierhaltung, insbesondere kühe, die ca 17% des co² ausstosses verursachen.
PatBo am 19. März 2007 17:58 Alter Zyniker.

Dann sollten auch alle Fussball-Spiele eingestellt werden. Die Zuschauer, die mit dem Auto zu den Spielen in Deutschland fahren, verbrauchen um den Faktor Tausend mal mehr Benzin als alle Formel 1-Rennen des Jahres.
Hallo bin allgemein der Meinung das das nichts nuetzt da es noch andere Arten von Motorsport gibt und der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf.Die Industrie ist hier gefragt und im Zugzwang.Wenn wir mal soweit sind darueber nachzudenken Fahrzeuge stehen zu lassen ,und das eine oder Andere aufzugeben dann kann uns sowieso nichts mehr helfen,bzw holen wir erst mal Flugzeuge vom Himmel.
Gruss Freddy
wo?? bei der drogenwerbefahrt? das ich nicht lache - das ist der unsauberste sport denn es überhaupt gibt.Wenn du die fitness damit meinst, kann ich dich trösten.Mit dem jämmerlichen jan ullrich kann Michael Schumacher nach ner kiste Bier noch mithalten.
Lieber Hardy.
Lass doch Deine Häme einfach weg. Du bist doch sicher ein netter Kerl. :-)
bin ich auch, wirklich :-) aber ich hab mich über deinen beitrag etwas echauffiert weil ich ihn nicht korrekt finde- sorry, hab wohl etwas übers ziel hinausgeschossen.
Mir ging es beim Hinweis auf die Tour de France nur darum, Sport mit Muskelkraft dem Motorsport gegenüber zu stellen.
Dass der Radrennsport (stellvertretend für viele andere Sportarten) sich mit Doping-Skandalen selbst den Ruf ruiniert hat, steht außer Frage.
die motorsport-jungs sind heutzutage dermaßen fit, die könnten den ein oder anderen radsportler im regen stehen lassen beim radfahren.
hallo ulf, du fährst sicher mit dem fahhrad zur arbeit, oder?
Hallo Dirk. Warum hast Du eigentlich immer soviel Butter auf der Tastatur? ;-))
Ich arbeite als Selbständiger zuhause - und nutze das Auto nur für absolut notwendige Fahrten. In der Woche fahre ich zwischen 20 und 60 km mit dem Rad, ganz normale Fahrten ... Kinder zum Kindergarten bringen, Einkaufen, Brötchen holen, Mama besuchen usw.
hallo ulf,
das ist natürlich sehr löblich. - habe gar keine butter (fett) auf der tastatur - das sind fette antworten
lieben gruss ;-))
Finde die Antwort gut! Bin auch der Meinung, dass so etwas eingestellt werden sollte. Natürlich müssten auch andere Motorsportarten eingestellt werden. Bin aber auch der Meinung, dass die Formel-1 sinnlos ist, während es, wenn man mit dem Auto fährt wenigstens oft noch einen Sinn, auch wenn es alles andere als Gut ist!
Wir können das Ganze gern auf alle Motorsportarten ausdehnen.