smile am 20.07.2008 um 20:17 Uhr
Mal macht man es und mal nicht. Man freut sich, wenn einen selbst jemand gewarnt hat (obwohl ich eigentlich selten zu schnell fahre). Es gibt so vieles was dafür und dagegen spricht. Ich finde es z. B. nicht gut, wenn an Stellen geblitzt wird, an denen kaum eine Gefahr besteht, nur weil wieder ein paar Einnahmen in die Kassen müssen. Aber an Stellen, wie an Schulen oder Kindergärten finde ich es gut und da will ich eigentlich auch niemanden warnen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Raser schon vermehrt zur Kasse gebeten könnten, hat ja auch erzieherische Zwecke... Also was meint ihr: Sollte man andere warnen oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich halte es wie Du. Vor Schulen/Kindergärten bzw. im Wohngebiet warne ich nicht, ansonsten gebe ich schon mal Lichthupe und rufe beim Radiosender an.

wie du schon sagtest, oft sind es unnötige Stellen und reine Geldmacherei. Ich warne immer. Und an Schulen/ Kindergärten fahre ich generell vorsichtig

auch wenn keine Blitzer da sind. Wirklich. Das macht Spaß....
Nein, jeder sollte dafür gerade stehen, was er /sie nicht ordnungsgemäß machen...

Wenn es nicht an einem Kiga/Schule ist.

Ich mache es auch wie Du. Wir haben hier so ein, zwei reine "Abzockerstellen" - ohne Fußgänger etc. - da warne ich immer, weil mich das fürchterlich ärgert. An Kindergärten, Schulen usw. stehen sie ja leider viel zu selten. Wahrscheinlich gibt es da nicht so viel zu verdienen.
Doch nur da wo keine 30 zone ist! Den das hat eien guten grund !

das is für mich keine frage, sondern ganz klar solidarität!gefährliche raser kann man auch mit blitzern nicht bremsen und ansonsten sind die geschwindigkeitsbegrenzungen meiner meinung nach meistens zu niedrig. ich denke dass die allermeisten autofahrer schon sehr wohl in der lage sind abzuschätzen, wie schnell sie an jener und dieser stelle fahren können. ich warne jedenfalls immer. das is für mich auch nix anderes, wenn ein mir gegenüberstehendes auto abbigen will und ich rot bekomme, dem abbieger dann anzublinken. ich finde das gehört sich einfach und spart ärger, zeit und geld.
icih finde man sollte sie nciht warnen. also auf autobahnen sind die meisten blitzer unnötig, aber wenn man so übertriben schnell fahren muss, ist man selber schuld.

Nein, nicht warnen. Wer sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, macht es zu 99% ganz bewußt und wird es auch immer wieder machen.
Im Übrigen ist das Warnen in solchen Fällen verboten und kann durchaus geahndet werden.

wie man in den wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

wenn es nicht gerade ein Auto ist dessen Fahrer sich das locker leisten kann......
ich bin auch froh wenn ich gewarnt werde! also mache ich das auch!

nicht zu schnell fahren, dann passiert auch nix.wenn jemand mein kind zusammenfährt-oder andere...- ists zuspät!
auch wenn´s verboten ist. außer vor KiGas, Schulen etc

Wer verbotener Weise zu schnell fährt, soll auch dafür zahlen.
Man kann das noch verfeinern: Vor Schulen + Kindergärten kurze Lichthupe, wenn Dir ein Schneller entgegenkommt. Natürlich nur, wenn kein Blitzer da ist. Schon haut er in die Eisen...
Ein guter Rat :-))! Aber auf seltsame Weise wird da in der Realität nie oder kaum geblitzt!